THOMY Hollandaise Gartenkräuter

Veröffentlicht auf von Testesser

Testbericht:

Hersteller bzw. Produktname: THOMY Hollandaise Gartenkräuter von Nestlé Deutschland AG

 

Preis: Normalpreis ca. 1,29€ / im Angebot ca. 0,88€

 

Mengenangabe (für genaue Nährwertangaben / Nährwerte, siehe Bild): 250ml (232,5 kcal)

 

Zubereitungsempfehlung:

- In einem Topf: Unter Rühren erwärmen.

- In der Mikrowelle: In einem mikrowellengeeigneten Gefäß zugedeckt bei 600 Watt für 1-2 Minuten erwärmen.

+ Es ist ein Rezeptvorschlag für "Gebratener Spargel mit Kartoffeln und Gartenkräuter-Hollandaise" enthalten.

 

Besonderheiten: Die Sauce ist für Vegetarier (vegetarisch) geeignet. Sie ist ohne Zusatz von Geschmacksverstärkern. Es können Spuren von Milch, Sellerie, Soja und Senf enthalten sein.

 

Zutaten + Geschmack: Die genaue Bezeichnung ist: Thomy Les Sauces Hollandaise Gartenkräuter. Fettreduzierte Sauce Hollandaise mit Kräutern.

Enthalten sind Trinkwasser, 7% Sonnenblumenöl, modifizierte Stärke, Zitronensaft aus Zitronensaftkonzentrat, 1,8% Eigelb, Zucker, Jodsalz, Kräuter, Zwiebelpulver, Weißweinextrakt, Hefeextrakt, Aromen (mit Weizen) sowie das Verdickungsmittel Xanthan.

Die Sauce roch lecker nach einer Sauce Hollandaise. Die Konsistenz der Sauce war cremig. Geschmacklich erinnerte der Geschmack auch an eine Sauce Hollandaise, wo das Eigelb durchkam. Der Zitronensaft gab der Sauce eine feine Note, der Weißwein noch eine feinere Note. Die Kräuter kamen geschmacklich leicht durch, sie hatten teilweise sogar noch Biss und waren lecker. Allerdings kam es mir bei der Sauce so vor, als ob ich auch die Fettreduziertheit herausgeschmeckt habe, da der Hauptbestandteil halt Trinkwasser war. Aber für Diätbewusste Leute ist die Sauce schon super!

 

Fazit: 2,5 von 3 Punkten

 

Habt ihr die Diät-Hollandaise auch bereits gegessen? Wenn ja, wie fandet ihr sie?

THOMY Hollandaise Gartenkräuter
THOMY Hollandaise Gartenkräuter
THOMY Hollandaise Gartenkräuter

Veröffentlicht in Sauce & Co, Vegetarisch & Vegan

Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:

Kommentiere diesen Post