[Aldi Nord] All Seasons Pfannengemüse Feinschmecker

Veröffentlicht auf von Testesser

Testbericht:

Hersteller bzw. Produktname: [Aldi Nord] All Seasons Pfannengemüse Feinschmecker Art von COPACK Tiefkühlkost Produktionsgesellschaft mbH (FRoSTA) [Deutschland]

 

Preis: 1,29€

 

Mengenangabe (für genaue Nährwertangaben / Nährwerte, siehe Bild): 750 Gramm (565 kcal)

 

Zubereitungsempfehlung:

- In der Mikrowelle: Die gewünschte Menge tiefgefrorenes Pfannengemüse in ein mikrowellengeeignetes Gefäß ohne Deckel geben. Bei 600 Watt ca. 5 Minuten erhitzen. Gut umrühren und weitere 5 Minuten erhitzen. Anschließend noch einmal umrühren. Zur besseren Temperaturverteilung das Pfannengemüse 1 Minute ruhen lassen. Diese Zubereitungszeit gilt für einen halben Beutel-Inhalt. Je nach Zubereitungsmenge ändert sich die Zubereitungszeit.

- In der Pfanne: Die gewünschte Menge tiefgefrorenes Pfannengemüse in eine Pfanne geben und einmal erhitzen. Dann in ca. 6-8 Minuten fertig garen. Dabei sollte die Flüssigkeit aus dem Gemüse fast vollständig verdunsten. Diese Zubereitungszeit gilt für einen halben Beutel-Inhalt. Je nach Zubereitungsmenge ändert sich die Zubereitungszeit.

-> Ich habe das Produkt nach Anleitung für die Pfanne zubereitet, jedoch den vollständigen Inhalt genommen und entsprechend die Zubereitungszeit erhöht.

 

Besonderheiten: Das Produkt ist für Vegetarier (vegetarisch) und eventuell Veganer (vegan) [auf der Verpackung steht zwar nur Vegetarier, aber auf der Zutatenliste sind keine Zutaten ersichtlich, die gegen einen Verzehr für Veganer sprechen) geeignet. Außerdem ist dieses Produkt gefroren und somit in der Tiefkühlung zu finden.

 

Genaue Bezeichnung: Feine Gemüsemischung in einer milden Kräuter-Sauce. Tiefgefroren. Küchenfertig.

 

Zutaten: Enthalten sind 81% Gemüse (aus Karotten, Erbsen, Mais, Gemüsepaprika und Perlzwiebeln), Champignons, pflanzliche Fette (aus Palm und Kokosnuss), Kräuter, jodiertes Speisesalz (aus Speisesalz und Kaliumjodat), Zucker, Speisewürze (enthält Soja) sowie Gewürze.

 

Geschmack: Das Produkt roch nach der Zubereitung lecker nach frischem Gemüse. Die einzelnen Gemüsesorten waren in einer ausreichenden bis sehr guten Menge enthalten. Die Perlzwiebeln waren zum Beispiel in einer ausreichenden Menge enthalten, die Karotten und Erbsen in einer sehr guten Menge. Das Gemüse war durchgängig knackig, saftig, schmeckte frisch und der natürliche Eigengeschmack kam leicht durch. Die Champignons waren in einer ausreichenden Menge enthalten, sie hatten noch Biss, waren saftig und schmeckten frisch sowie hochwertig, auch der natürliche Eigengeschmack kam leicht durch. Warum nur leicht? Wegen der Kräutersauce, wobei, ob man das jetzt Sauce nennen kann, denke eher nicht. Die Kräuter kamen geschmacklich gut durch und schmeckten frisch. Allerdings war auch das Gemüse etwas fettig, was an den pflanzlichen Fetten lag.

 

Fazit: 2,5 von 3 Punkten

 

(Das Bild zeigt ca. die Hälfte des Inhalts)

 

Habt ihr die Gemüsepfanne auch bereits gegessen? Wenn ja, wie fandet ihr sie?

[Aldi Nord] All Seasons Pfannengemüse Feinschmecker
[Aldi Nord] All Seasons Pfannengemüse Feinschmecker
[Aldi Nord] All Seasons Pfannengemüse Feinschmecker

Veröffentlicht in Gemüse, Vegetarisch & Vegan

Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:

Kommentiere diesen Post

Heide 05/14/2019 18:25

Ich habe mir von All Seasons "Zartes Gemüse" Gemüsemischung aus Erbsen,Karotten und Mais ,6x150gr.Beuteln zubereitet.Nun bin ich ganz begeistert von dem guten Geschmack.Mit den Portionsbeuteln eine Super - Idee, werde ich nun immer nachkaufen und weiterempfehlen.

Testesser 05/14/2019 19:46

Hallo Heidi,

du meintest wahrscheinlich dieses Produkt?
http://www.blogtestesser.de/2019/04/aldi-all-seasons-zartes-gemuse-im-dampfgarbeutel.html

Danke jedenfalls für dein Feedback :)

Liebe Grüße
BlogTestesser

matze 12/16/2018 04:44

ich mag gemüse. das aldi - tiefkühlgemüse ist lecker. was ich nicht verstehe, warum zusätzliche portionierbeutel, z.b. im sommergemüse? finde ich total unnötig. das braucht kaum ein mensch. nur zusätzlicher verpackungsmüll.

Testesser 12/16/2018 10:31

Hallo Matze, das kann ich dir auch nicht sagen. Bisher hatte ich auch solch ein Gemüse noch nicht getestet. Habe mal eben gegoogled und dort stand für die Mikrowelle geeignet. Kann es sein, dass diese zusätzlichen Portionsbeutel extra für die Mikrowelle hergestellt wurden?

Liebe Grüße
BlogTestesser