[Aldi Nord] Grill Time Chili Garnelenspieße

Veröffentlicht auf von Testesser

Testbericht:

Hersteller bzw. Produktname: [Aldi Nord] Grill Time Chili Garnelenspieße geschält, blanchiert und mariniert von Heiploeg International B.V. [Niederlande]

 

Preis: 2,59€

 

Mengenangabe (für genaue Nährwertangaben / Nährwerte, siehe Bild): 120 Gramm [5 Spieße waren bei mir enthalten] (196,8 kcal)

 

Zubereitungsempfehlung:

- Auf dem Grill: Die Spieße aus der Packung nehmen und auf dem heißen Grill ca. 2 Minuten erhitzen. Zwischendurch wenden.

- In der Pfanne: In einer vorgeheizten Pfanne mit Butter oder Öl die Spieße bei hoher Temperatur ca. 2 Minuten erhitzen.

-> Ich habe das Produkt nach Anleitung für die Pfanne zubereitet.

 

Besonderheiten: Dieses Produkt gibt es in der Regel nur während der Grillsaison (Grill Time! / Grilltime!) zu kaufen und ist nicht im Dauer-Sortiment. Außerdem ist dieses Produkt frisch und somit in der Kühlung zu finden. Es ist möglich, dass das fertige Produkt die andere Sorte zeigt. Leider kann man es nach der Zubereitung nicht mehr erkennen, da beide Sorten Kräuter haben.

 

Zutaten + Geschmack: Die genaue Bezeichnung ist: BBQ Garnelenspieße Chili geschält, blanchiert und mariniert.

Enthalten sind 93% Garnelen "Litopenaeus vannamei" (aus Garnelen, Speisesalz und den Säuerungsmitteln: [Essigsäure, Milchsäure und Citronensäure]) sowie 7% Marinade (aus pflanzlichem Öl [Raps, Sonnenblume und Leinsamen], Gemüse in veränderlichen Gewichtsanteilen [aus Knoblauch, Paprika und Tomate], Speisesalz, Gewürzen [aus Pfeffer, Chili, Paprika, Jalapeno Pfeffer und Kreuzkümmel], natürlichen Aromen, dem Farbstoff Paprikaextrakt, Kräutern und dem Säuerungsmittel Citronensäure).

Das Produkt roch vor und nach der Zubereitung lecker nach frischen Garnelen sowie der Marinade. Die Garnelen waren knackig, nicht trocken und schmeckten frisch. Die Marinade fand ich etwas enttäuschend, sie kam zwar geschmacklich gut durch, was an der Tomate und dem Knoblauch lag, aber das Chiligewürz sorgte lediglich für ein minimales Kitzeln.

 

Fazit: 2,5 von 3 Punkten

 

Habt ihr die Garnelenspieße Chili auch bereits gegessen? Wenn ja, wie fandet ihr sie?

[Aldi Nord] Grill Time Chili Garnelenspieße
[Aldi Nord] Grill Time Chili Garnelenspieße
[Aldi Nord] Grill Time Chili Garnelenspieße
[Aldi Nord] Grill Time Chili Garnelenspieße

Veröffentlicht in Fleisch & Fisch

Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:

Kommentiere diesen Post