Bautz'ner Chili-Senf Original Brutzel Sauce Chili-Senf

Veröffentlicht auf von Testesser

Testbericht:

Hersteller bzw. Produktname: Bautz'ner Chili-Senf Original Brutzel Sauce Chili-Senf von Bautz'ner Senf & Feinkost GmbH [Deutschland]

 

Preis: im Angebot ca. 0,79€

 

Mengenangabe (für genaue Nährwertangaben / Nährwerte, siehe Bild): 250ml (230 kcal)

 

Zubereitungsempfehlung: Vor Gebrauch schütteln!

 

Besonderheiten: Die Sauce ist für Vegetarier (vegetarisch) und Veganer (vegan) geeignet. Sie ist ohne Zusatz von Geschmacksverstärkern, Farbstoffen sowie Konservierungsstoffen. Die Sauce enthält original Bautz'ner Senf.

 

Genaue Bezeichnung: Das kommt dabei raus, wenn Bautz'ner Senf und feurige Chilischoten miteinander durchbrennen: mit einem Hauch Knoblauch perfekt zu Gegrilltem oder als Dip. Feinkostsauce Chili-Senf.

 

Zutaten: Enthalten sind Tomatenmark, 34% Bautz'ner Senf mittelscharf (aus Trinkwasser, Senfsaat, Branntweinessig, Salz, Zucker, Gewürzen und natürlichem Aroma), Zucker, Branntweinessig, Gemüsepaprika, Apfelmus (aus Äpfeln und Zucker), Zwiebeln, Salz, Gewürze, Chilis, natürliches Aroma, Rapsöl sowie das Verdickungsmittel Xanthan.

 

Geschmack: Die Sauce roch nach der fruchtigen Tomate sowie dem würzigen Senf. Die Konsistenz der Sauce war cremig. Die fruchtige Tomate kam geschmacklich sehr gut durch, danach kam der Chili geschmacklich durch. Der Senf kam geschmacklich etwas leichter durch. Insgesamt hatte die Sauce eine mittelstarke und angenehme Schärfe. Auch das Apfelmus kam geschmacklich gut durch. Die Einlage durch die Paprika und Zwiebeln war insgesamt gut, beides war noch knackig und kam geschmacklich gut durch. Die Säure der Sauce war angenehm und nicht zu stark.

 

Fazit: 3 von 3 Punkten

 

Habt ihr die Chili-Senf-Sauce auch bereits gegessen? Wenn ja, wie fandet ihr sie?

Bautz'ner Chili-Senf Original Brutzel Sauce Chili-Senf
Bautz'ner Chili-Senf Original Brutzel Sauce Chili-Senf
Bautz'ner Chili-Senf Original Brutzel Sauce Chili-Senf

Veröffentlicht in Sauce & Co, Vegetarisch & Vegan

Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:

Kommentiere diesen Post