frostkrone Chili-Cheese Nuggets

Veröffentlicht auf von Testesser

Testbericht:

Hersteller bzw. Produktname: frostkrone Chili-Cheese Nuggets von frostkrone Tiefkühlkost GmbH [Deutschland]

 

Preis: Normalpreis ca. 1,99€

 

Mengenangabe (für genaue Nährwertangaben / Nährwerte, siehe Bild): 250 Gramm [12-13 Stück] (638 kcal)

 

Zubereitungsempfehlung:

- Im Backofen: Den Backofen auf 220°C vorheizen (180°C Umluftherd). Die tiefgefrorenen Chili-Cheese Nuggets auf das mit Backpapier ausgelegte Backblech legen und 8,5 - 9 Minuten goldgelb und knusprig backen lassen. Während dieser Zeit einmal wenden. Die deklarierten Zubereitungszeiten sind Richtwerte, die je nach Gerätetyp/-hersteller variieren können. Bei an- oder aufgetauten Produkten verringern sich die Zubereitungszeiten.

-> Ich habe das gefrorene Produkt nach Anleitung mit Ober-/Unterhitze zubereitet.

 

Besonderheiten: Das Produkt ist für Vegetarier (vegetarisch) geeignet. Es ist ohne Aromen, ohne Farbstoffe sowie ohne Zusatz von Geschmacksverstärkern. Es können Spuren von Hühnerei enthalten sein. Außerdem ist dieses Produkt gefroren und somit in der Tiefkühlung zu finden.

 

Genaue Bezeichnung: Chili-Cheese Nuggets cremige Schmelzkäsezubereitung mit feurigen Chilis im knusprigen Teigmantel, tiefgefroren. Unsere herzhaft-pikanten Chili-Cheese Nuggets sind schnell zubereitet und ein verführerisches Geschmackserlebnis. Aus Lust am Genuss!

 

Zutaten: Enthalten sind 42% Schmelzkäsezubereitung (aus Käse, Trinkwasser, modifizierter Stärke, Milcheiweiß, Butter, dem Schmelzsalz Natriumcitrate und Salz), Weizenmehl, Paprika, 5% Chili (aus Jalapenos, Trinkwasser, Essig, Zucker, Salz, dem Stabilisator Calciumchlorid und dem Säuerungsmittel Ascorbinsäure), modifizierte Stärke, Kartoffelstärke, Dextrine, Sonnenblumenöl, Trinkwasser, Salz, das Backtriebmittel Diphosphate, Hefe, Dextrose, Gewürze sowie das Verdickungsmittel Xanthan.

 

Geschmack: Die Nuggets rochen nach der Zubereitung nach der Panade sowie leichter nach dem Schmelzkäse. Die Panade ist knusprig geworden, sie war nicht zu dünn oder dick und lecker. Die Füllung war in einer guten Menge enthalten, da ich die Nuggets noch sehr warm gegessen habe, war die Füllung noch cremig. Der Käsegeschmack war lecker und kam gut durch, ebenso wie die Butter. Die Paprikastückchen waren vor allem ein Farbschmankerl. Die Chilies kamen geschmacklich gut durch, auch dass sie aus Jalapenos gemacht wurden. Scharf fand ich sie aber nicht, sie sorgten lediglich für eine leckere Würze in der Füllung. Da ich aber ungerne scharf esse, störte es mich nicht, dass sie nicht scharf waren.

 

Fazit: 3 von 3 Punkten

 

Habt ihr die Chili-Cheese-Nuggets auch bereits gegessen? Wenn ja, wie fandet ihr sie?

frostkrone Chili-Cheese Nuggets
frostkrone Chili-Cheese Nuggets
frostkrone Chili-Cheese Nuggets
Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:

Kommentiere diesen Post