[Lidl] 1001 Delights Frischkäseschnecke

Veröffentlicht auf von Testesser

Testbericht:

Hersteller bzw. Produktname: [Lidl] 1001 Delights Frischkäseschnecke von Pan-pek d.o.o. [Kroatien]

 

Preis: 2,29€

 

Mengenangabe (für genaue Nährwertangaben / Nährwerte, siehe Bild): 600 Gramm [6 Stück] (1668 kcal)

 

Zubereitungsempfehlung: Die Frischkäseschnecke bei Raumtemperatur ca. 15 Minuten auftauen lassen und dann die Folie entfernen.

- Im Backofen: Im vorgeheizten Ofen bei 200°C für ca. 30 Minuten backen.

-> Ich habe zunächst das Produkt für 15 Minuten antauen lassen und danach nach Anleitung mit Ober-/Unterhitze zubereitet.

 

Besonderheiten: Dieses Produkt gibt es in der Regel nur während der Orient Woche zu kaufen und ist nicht im Dauer-Sortiment. Das Produkt ist für Vegetarier (vegetarisch) geeignet. Es ist in Kroatien hergestellt. Außerdem ist dieses Produkt gefroren und somit in der Tiefkühlung zu finden.

 

Genaue Bezeichnung: Gebäck mit frischkäsehaltiger Füllung, tiefgefroren.

 

Zutaten: Enthalten sind 45% frischkäsehaltige Füllung (aus 77% Frischkäse, Wasser, Eiern, Sonnenblumenöl, jodiertem Speisesalz [aus Speisesalz und Kaliumiodid], Weizenstärke, Kartoffelstärke, modifizierter Stärke, den Stabilisatoren: [Methylcellulose und Guarkernmehl], Maltodextrin, Palmöl, Glukosesirup und den Säuerungsmitteln: [Milchsäure und Calciumlactat]), Weizenmehl, Wasser, Sonnenblumenöl, jodiertes Speisesalz (aus Speisesalz und Kaliumiodid), Zucker sowie das Mehlbehandlungsmittel L-Cystein.

 

Geschmack: Das Produkt roch nach der Zubereitung nach dem Gebäckteig sowie dem Frischkäse. Die Zubereitungszeit wie angegeben passte gut, die Frischkäseschnecken waren von außen knusprig geworden und von innen waren sie auch nicht roh, sondern durch. Geschmacklich war der Teig, der an einen Blätterteig erinnerte, lecker. Die Füllung war in einer ausreichenden Menge enthalten. Der Frischkäse war cremig, geschmacklich erinnerte er etwas an einen Frischkäse, der aus Ziegen- oder Schafsmilch hergestellt wurde. Er war recht mild, hätte geschmacklich etwas intensiver sein können, ansonsten waren die Frischkäseschnecken aber lecker.

 

Fazit: 2,5 von 3 Punkten

 

Habt ihr die Frischkäseschnecken auch bereits gegessen? Wenn ja, wie fandet ihr sie?

[Lidl] 1001 Delights Frischkäseschnecke
[Lidl] 1001 Delights Frischkäseschnecke
[Lidl] 1001 Delights Frischkäseschnecke
Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:

Kommentiere diesen Post