[Lidl] Eridanous Mini Weinblätter gefüllt mit Reis

Veröffentlicht auf von Testesser

Testbericht:

Hersteller bzw. Produktname: [Lidl] Eridanous Mini Weinblätter gefüllt mit Reis mit einem Dip mit Zitronengeschmack von Matithor GmbH (Feinkost Dittmann) [Deutschland]

 

Preis: 1,99€

 

Mengenangabe (für genaue Nährwertangaben / Nährwerte, siehe Bild): 140 Gramm (194,6 kcal)

 

Zubereitungsempfehlung: keine

 

Besonderheiten: Dieses Produkt gibt es in der Regel nur während der Griechenland Woche zu kaufen und ist nicht im Dauer-Sortiment. Es können Spuren von Ei und Sulfiten enthalten sein. Außerdem ist ein Pieker inklusive.

 

Genaue Bezeichnung: Mini Weinblätter gefüllt mit Reis, mit einem Dip auf Milchbasis mit Zitronengeschmack.

 

Zutaten: Enthalten sind 64% gefüllte Weinblätter mit Reis (aus 54% gekochtem Reis [aus Reis und Wasser], 10% Weinblättern, Zwiebeln, Sojaöl, Speisesalz, Dill, Minze, schwarzem und weißem Pfeffer, dem Säuerungsmittel Citronensäure und dem Konservierungsstoff Kaliumsorbat) sowie 36% Dip auf Milchbasis mit Zitronengeschmack (aus Trockenmilcherzeugnissen, Milch, Sojaöl, Sonnenblumenöl, Weißweinessig, Molkeneiweiß, Kokosnussöl, Weizenstärke, modifizierter Stärke, Zucker, Speisesalz, Senf [aus Wasser, Senfsaat, Weinessig, Glukose, Maispulver, Speisesalz, dem Konservierungsstoff Kaliumsorbat und den Stabilisatoren: (Xanthan und Guarkernmehl)], Joghurt, Zitronensaftkonzentrat, Speisegelatine vom Rind, dem Emulgator Mono- und Diglyceride von Speisefettsäuren, Joghurtkulturen und den Konservierungsstoffen: [Natriumbenzoat und Kaliumsorbat]).

 

Geschmack: Das Produkt roch nach den Weinblättern sowie dem Zitronen-Dip. Die Weinblätter waren überwiegend viel zu weich, ebenso der Reis, welcher leider total zerkocht war. Lediglich vereinzelt gab es Weinblätter und ein paar Reiskörner, die etwas mehr "Biss" hatten, aber ohne wirklich Biss zu haben. Die Würzung der Weinblätter war leicht, insbesondere die Minze kam dort geschmacklich durch. Die Säure war angenehmen und nicht zu stark. Der Dip war in einer guten Menge enthalten, er war von der Konsistenz her cremig. Die Milch kam im Dip geschmacklich gut durch, ebenso der Joghurt und die fruchtige Zitrone, die dem Dip eine angenehme Säure gab.

 

Fazit: 1,5 von 3 Punkten

 

Habt ihr die gefüllten Weinblätter mit dem Zitronen-Dip auch bereits gegessen? Wenn ja, wie fandet ihr sie?

[Lidl] Eridanous Mini Weinblätter gefüllt mit Reis
[Lidl] Eridanous Mini Weinblätter gefüllt mit Reis
[Lidl] Eridanous Mini Weinblätter gefüllt mit Reis

Veröffentlicht in Gemüse

Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:

Kommentiere diesen Post