[Lidl] Vitasia Pollo Fino "Thai"

Veröffentlicht auf von Testesser

Testbericht:

Hersteller bzw. Produktname: [Lidl] Vitasia Pollo Fino "Thai" (Thai) von Landgeflügel FG Vertriebsgesellschaft mbH (Rothkötter Unternehmensgruppe) [Deutschland]

 

Preis: 2,99€

 

Mengenangabe (für genaue Nährwertangaben / Nährwerte, siehe Bild): 550 Gramm [4 Stück] (1072,5 kcal)

 

Zubereitungsempfehlung: Das Produkt aus der Verpackung nehmen.

- In der Pfanne: Etwas Pflanzenfett/-öl in eine Pfanne geben und das Oberkeulenfleisch bei mittlerer Hitze ca. 15 Minuten bei mehrmaligem Wenden goldbraun und vollständig durchbraten.

- Auf dem Grill: Das Oberkeulenfleisch ca. 12-15 Minuten unter mehrmaligem Wenden vollständig durchgrillen.

-> Ich habe das Produkt nach Anleitung für die Pfanne zubereitet, das dickste Pollo Fino allerdings für ca. eine Minute länger, da das Fleisch von innen noch rosa war.

 

Besonderheiten: Dieses Produkt gibt es in der Regel nur während der Asien / Asia Woche zu kaufen und ist nicht im Dauer-Sortiment. Es können Spuren von Senf und Sellerie enthalten sein. Das Produkt ist glutenfrei und laktosefrei. Aufgezogen und geschlachtet in Deutschland. Hergestellt in Deutschland. Außerdem ist dieses Produkt frisch und somit in der Kühlung zu finden.

 

Genaue Bezeichnung: Pollo Fino "Thai", Hähnchenoberkeulenfleisch mit Haut und ohne Knochen, gerollt, gewürzt, frisch, zum Grillen und Braten.

 

Zutaten: Enthalten sind 96% Hähnchenoberkeulenfleisch mit Haut, Speisesalz, Gewürze, Reisgrieß, Zucker, Curry, Kokosraspeln, Zitronengras, Gewürzextrakte, Zitronensaftkonzentrat sowie natürliches Aroma.

 

Geschmack: Das Produkt roch vor und nach der Zubereitung nach dem Currygewürz sowie der Zitrone. Im Endeffekt hätten die Oberkeulensteaks noch 1 Minute gemusst, ganz leicht rosa waren sie noch, was ich aber jetzt nicht weiter schlimm fand. Das Hähnchenfleisch war sehr zart und saftig, lediglich an kleineren Stellen war das Fleisch leicht zäh. Ob es daher kam, dass sich das Fleisch beim Braten entrollen wollte? Geschätzt war das leicht zähe Fleisch so 1-2 Prozent des Gesamtproduktes. Die Haut ist knusprig geworden. Die Würzung war lecker, am stärksten kam die Zitrone durch, dicht gefolgt von den Kokosraspeln. Etwas dahinter kam dann das Currygewürz geschmacklich durch. Was allerdings eher unschön war, war ein kleines Stück Knochen oder Knorpel in dem Produkt. Ich würde eher auf ein kleines Stück vom Knochen tendieren, daher ziehe ich dafür einen halben Punkt ab.

 

Fazit: 2,5 von 3 Punkten

 

Habt ihr das Hähnchenfleisch auch bereits gegessen? Wenn ja, wie fandet ihr es?

[Lidl] Vitasia Pollo Fino "Thai"
[Lidl] Vitasia Pollo Fino "Thai"
[Lidl] Vitasia Pollo Fino "Thai"
[Lidl] Vitasia Pollo Fino "Thai"

Veröffentlicht in Fleisch & Fisch

Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:

Kommentiere diesen Post