MEGGLE Laugen Baguette Salzbutter I mog di

Veröffentlicht auf von Testesser

Testbericht:

Hersteller bzw. Produktname: MEGGLE Laugen Baguette Salzbutter I mog di von MEGGLE [Deutschland]

 

Preis: im Angebot ca. 0,79€

 

Mengenangabe (für genaue Nährwertangaben / Nährwerte, siehe Bild): 160 Gramm (625,6 kcal)

 

Zubereitungsempfehlung:

- Im Backofen: Das Baguette aus der Verpackung nehmen, einfach im vorgeheizten Backofen auf der mittleren Schiene bei Ober-/Unterhitze (200°C) fertigbacken: 7-9 Minuten je nach gewünschter Bräune.

-> Ich habe das Produkt nach Anleitung für 8 Minuten gebacken.

 

Besonderheiten: NEU: Es handelt sich um ein neues Produkt (Oktoberfest-Edition). Das Produkt ist für Vegetarier (vegetarisch) geeignet. Es ist ohne Geschmacksverstärker. Außerdem ist dieses Produkt frisch und somit in der Kühlung zu finden.

 

Genaue Bezeichnung: Laugenbaguette, vorgebacken, mit 18% Salzbutter (mit 2,5% Salz).

 

Zutaten: Enthalten sind Weizenmehl, Wasser, Butter, Salz, Hefe, Zucker, Weizengluten, Magermilchpulver, Weizenmalzmehl, Roggenmehl, natürliches Aroma sowie der Säureregulator Natriumhydroxid.

 

Geschmack: Das Produkt roch vor und nach der Zubereitung nach dem Laugenbaguette sowie der Butter. Das Baguette ist außen knusprig geworden und von innen war es etwas weicher. Die Lauge vom Baguette kam geschmacklich gut durch, insgesamt sehr lecker. Die Salzbutter war in einer ausreichenden Menge enthalten, die Butter war lecker und kam geschmacklich sehr gut durch. Etwas leichter, aber dennoch noch stark (ohne aber zu stark zu sein), kam das Salz geschmacklich durch. Trocken fand ich das Baguette auch nicht und komischerweise habe ich beim Essen an das Oktoberfest und Laugenbrezel gedacht.

 

Fazit: 3 von 3 Punkten

 

Habt ihr das Laugenbaguette mit Salzbutter auch bereits gegessen? Wenn ja, wie fandet ihr es?

MEGGLE Laugen Baguette Salzbutter I mog di
MEGGLE Laugen Baguette Salzbutter I mog di
MEGGLE Laugen Baguette Salzbutter I mog di
MEGGLE Laugen Baguette Salzbutter I mog di
Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:

Kommentiere diesen Post

Rita 09/05/2018 15:17

Ich bin der absolute Laugen-Fan und vor allem mit Butter... Hatte kurz überlegt zuzugreifen, war mir aber unsicher und hatte Angst vor großer Enttäuschung. Dein Beitrag hat mich dann jetzt doch ermutigt. Werde es definitiv demnächst testen. Danke dafür :)

Testesser 09/05/2018 15:40

Hallo Rita,

dann lass dir die neue Sorte mal schmecken und berichte ruhig davon, wie du es fandest, selbst wenn du enttäuscht sein solltest :)

Liebe Grüße
Testesser