Meica Curryking Oktoberfest Limited Edition

Veröffentlicht auf von Testesser

Testbericht:

Hersteller bzw. Produktname: Meica Curryking Oktoberfest Limited Edition O'Zapft is mit Petersilie von Meica [Deutschland]

 

Preis: im Angebot ca. 1,99€

 

Mengenangabe (für genaue Nährwertangaben / Nährwerte, siehe Bild): 220 Gramm [110 Einwaage Weißwurstscheiben] inkl. 0,3 Gramm Petersilie im extra Tütchen (475,2 kcal)

 

Zubereitungsempfehlung: Wichtig: Vor dem Erhitzen Rücken-Etikett, Petersilien-Tüte und Piekser entfernen.

- In der Mikrowelle: Folie mehrfach mit Gabel einstechen, ca. 2 Minuten (600 Watt) erhitzen und umrühren. Zubereitungszeit kann je nach Mikrowellentyp variieren.

- Im Wasserbad: Leicht siedend, ca. 15 Minuten erwärmen.

+ Extra Petersilie aufstreuen und stilecht mit dem Holzpiekser genießen.

-> Ich habe das Produkt nach Anleitung für die Mikrowelle erwärmt.

 

Besonderheiten: NEU: Es handelt sich um ein neues Produkt, welches es nur für kurze Zeit (Oktoberfest / Limited Edition) geben soll! Es gibt ein extra Tütchen Petersilie sowie einen Holzpiekser unter der Lasche. Das Produkt ist ohne Zusatz von Geschmacksverstärkern. Es können Spuren von Gluten und Soja enthalten sein. Außerdem ist dieses Produkt frisch und somit in der Kühlung zu finden.

 

Genaue Bezeichnung: Münchner Weißwurst, geschnitten, in Eigenhaut, mit süßer Senf-Sauce.

 

Zutaten: Enthalten sind 50% Weißwurst (aus Schweinefleisch, Trinkwasser, Speck, gekochter Schwarte, Speisesalz, Gewürzen, Gewürzextrakten, Dextrose, Petersilie, dem Stabilisator Diphosphate und dem Säuerungsmittel Citronensäure), 31% süßer Senf (aus Trinkwasser, braunem Zucker [aus Zucker, Glukosesirup und Zuckerrübenmelasse], Senfsaaten, Branntweinessig und Gewürzen), Trinkwasser, Schlagsahne, Rindfleischextrakt, das Verdickungsmittel Guarkernmehl, Speisesalz, Stärke, Milchzuckererzeugnis, Sellerie, Zucker, Sonnenblumenöl, Zwiebeln, Gewürze und Liebstöckel. Sowie Petersilie im extra Tütchen.

 

Geschmack: Das Gericht roch nach der Zubereitung nach dem süßen Senf, der Weißwurst und der Petersilie. Die Weißwürste hatten noch Biss, sie waren saftig, das Fleischbrät war sehr zart, und leicht und lecker gewürzt waren sie auch. Ob wirklich so Weißwürste schmecken, kann ich nicht sagen, da ich bisher noch keine gegessen habe, mir haben sie aber geschmeckt, vermutlich weil sie recht mild waren, Weißwürste stelle ich mir immer sehr geschmacksintensiv vor. Das Schweinefleisch kam geschmacklich dennoch gut durch. Der süße Senf war nicht zu flüssig oder dick. Der süße Senf war lecker und erinnerte auch geschmacklich an einen süßen Senf. Klar, ich habe schon besseren "Süßen Senf" gegessen, aber geschmacklich war dieser zumindest in Ordnung. Leicht grobkörnig war er auch. Die Petersilie kam geschmacklich leicht durch und war in einer ausreichenden Menge enthalten.

 

Fazit: 3 von 3 Punkten

 

Habt ihr das Oktoberfest-Gericht auch bereits gegessen? Wenn ja, wie fandet ihr es?

Meica Curryking Oktoberfest Limited Edition
Meica Curryking Oktoberfest Limited Edition
Meica Curryking Oktoberfest Limited Edition
Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:

Kommentiere diesen Post