THOMY Inspired by Streetfood Thai Red Curry Sauce

Veröffentlicht auf von Testesser

Testbericht:

Hersteller bzw. Produktname: THOMY Inspired by Streetfood Thai Red Curry Sauce mit Kokosmilch & Zitronengras von Nestle Deutschland AG [Deutschland]

 

Preis: im Angebot ca. 1,99€

 

Mengenangabe (für genaue Nährwertangaben / Nährwerte, siehe Bild): 250ml (140 kcal)

 

Zubereitungsempfehlung: Vor Gebrauch bitte schütteln, außerdem ist eine Rezept-Idee enthalten.

 

Besonderheiten: NEU: Es handelt sich um ein neues Produkt! Es ist für Vegetarier (vegetarisch) und Veganer (vegan) geeignet. Die Sauce ist mit natürlichen Zutaten hergestellt. Es können Spuren von Milch enthalten sein.

 

Zutaten + Geschmack: Die genaue Bezeichnung ist: Rote Curry Sauce mit Kokosmilch.

Enthalten sind Trinkwasser, Tomatenmark, 10% Kokosmilch aus Thailand (aus Kokosnussextrakt und Wasser), Gewürze (aus Paprika, Knoblauch, Ingwer, Koriander, Kreuzkümmel, Chili, Kurkuma, Kardamom und Pfeffer), Stärke, Zitronengras aus Thailand, Zwiebeln, Galgant, Limonenblätter, Meersalz, Zucker, Zitronensaftkonzentrat sowie Weizenmehl.

Die Sauce roch nach dem Curry und der Kokosmilch. Die Konsistenz der Sauce war cremig, allerdings dennoch ein kleines bisschen zu flüssig. Der Red Curry-Geschmack war lecker und kam gut durch, die Kokosmilch kam stark durch, allerdings fand ich sie schon zu stark. Das Zitronengras kam geschmacklich leicht durch, die Würze war insgesamt schon lecker. Die Schärfe war mittelstark und daher auch angenehm. Aber auch der hohe Anteil des Wassers, so kam es mir zumindest vor, kam geschmacklich durch. Die Zwiebeln waren leider klein püriert. Bisher konnte mich leider keine der beiden Streetfood-Varianten überzeugen.

 

Fazit: 1,5 von 3 Punkten

 

Habt ihr die Thomy Streetfood Thai Red Curry Sauce auch bereits gegessen? Wenn ja, wie fandet ihr sie?

THOMY Inspired by Streetfood Thai Red Curry Sauce
THOMY Inspired by Streetfood Thai Red Curry Sauce
THOMY Inspired by Streetfood Thai Red Curry Sauce
Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:

Kommentiere diesen Post

Anu 09/14/2019 15:37

Mein Sohn fand die Sauce sehr lecker und will, dass ich die wieder kaufe. Nur, bei Netto ist es ausverkauft ...

Testesser 09/15/2019 12:22

Hallo Anu,

danke für dein Feedback und schön, dass die Sauce deinem Sohn schmeckt. Ich selbst hatte sie damals bei Edeka Nord gefunden, vielleicht hast du dort ja Glück. Ansonsten einfach mal beim Hersteller anfragen, vielleicht weiß er ja, wo es in deiner Nähe die Sauce noch gibt.

Liebe Grüße

BlogTestesser