[Aldi Nord] Mexiko Geschnetzeltes vom Schwein

Veröffentlicht auf von Testesser

Testbericht:

Hersteller bzw. Produktname: [Aldi Nord] Mexiko Geschnetzeltes vom Schwein Tex Mex von Tillman's Qualitätsmetzgerei GmbH [Deutschland]

 

Preis: 1,99€

 

Mengenangabe (für genaue Nährwertangaben / Nährwerte, siehe Bild): 400 Gramm (348 kcal)

 

Zubereitungsempfehlung:

- In der Pfanne: Das Geschnetzelte mit etwas Öl in eine heiße Pfanne oder Wok geben. Unter gelegentlichem Wenden so lange anbraten, bis das Fleisch kross ist.

-> Ich habe das Produkt nach Anleitung mit einer Pfanne zubereitet und für ca. 12 Minuten gebraten.

 

Besonderheiten: Dieses Produkt gibt es in der Regel nur während der Mexiko (Bienvenido Mexiko! Cocina Mexicana) Woche zu kaufen und ist nicht im Dauer-Sortiment. Es können Spuren von Gluten, Senf und Sellerie enthalten sein. Außerdem ist dieses Produkt frisch und somit in der Kühlung zu finden.

 

Genaue Bezeichnung: Geschnetzeltes vom Schwein Tex Mex aus dem Schweineschinken, flüssig gewürzt, nach mexikanischer Art mariniert, zum Braten. Geschnetzeltes "Tex Mex".

 

Zutaten: Enthalten sind 56% Schweinefleisch, 30% Marinade (aus Gemüse [aus Mais, Kidneybohnen und Paprika], Trinkwasser, Gewürzen, Speisesalz, Rapsöl, Branntweinessig, modifizierter Stärke, Zucker, dem Stabilisator Natriumacetate, Karamell, den Verdickungsmitteln: [Guarkernmehl und Xanthan], Gewürzextrakten [aus Paprika-, Chili- und Pfefferextrakt], Milcheiweiß, Milchfett und Milchzucker), grüne Paprika, Trinkwasser, Speisesalz, Dextrose, Glukosesirup, Gewürze, Kräuter sowie Rosmarinextrakt.

 

Geschmack: Das Produkt roch vor und nach der Zubereitung nach dem Schweinefleisch sowie mexikanisch. Das Fleisch war nicht richtig kross geworden, aber dieses fand ich auch nicht schlimm. Wäre das Fleisch richtig kross geworden, wäre es wohl durchgängig zäh gewesen. So war es immerhin teilweise zart mit Biss. Es war durchgängig saftig und schmeckte lecker nach dem Schweinefleisch. Die Marinade war lecker und würzig. Das Gemüse war in einer guten Menge enthalten, durchgängig knackig, allerdings kam durch die Marinade nicht wirklich ein Eigengeschmack durch.

 

Fazit: 2 von 3 Punkten

 

Habt ihr das Schweinegeschnetzelte nach mexikanischer Art auch bereits gegessen? Wenn ja, wie fandet ihr es?

[Aldi Nord] Mexiko Geschnetzeltes vom Schwein
[Aldi Nord] Mexiko Geschnetzeltes vom Schwein
[Aldi Nord] Mexiko Geschnetzeltes vom Schwein
[Aldi Nord] Mexiko Geschnetzeltes vom Schwein

Veröffentlicht in Fleisch & Fisch

Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:

Kommentiere diesen Post