[Lidl] Kuljanka Kohlrouladen

Veröffentlicht auf von Testesser

Testbericht:

Hersteller bzw. Produktname: [Lidl] Kuljanka Kohlrouladen von Vienna Food Consulting GmbH [Österreich]

 

Preis: 2,49€

 

Mengenangabe (für genaue Nährwertangaben / Nährwerte, siehe Bild): 600 Gramm [3 Stück] (540 kcal)

 

Zubereitungsempfehlung:

- Im Kochtopf: Die tiefgefrorenen Kohlrouladen in wenig Fett anbraten, dann ca. bis zur Hälfte mit Rindersuppe oder Fond auffüllen und bei mittlerer Hitze zugedeckt ca. 45-55 Minuten garen.

- In der Pfanne: In einer Bratpfanne etwas Fett erhitzen und die tiefgefrorenen Kohlrouladen dazugeben. Von jeder Seite ca. 2 Minuten scharf anbraten. Dann mit Wasser (bei 3 Rouladen ca. 1/4 Liter) ablöschen, die Kohlrouladen aufkochen lassen und weitere 40 Minuten zugedeckt schmoren lassen.

-> Ich habe das Produkt nach Anleitung für die Pfanne zubereitet.

 

Besonderheiten: Dieses Produkt gibt es in der Regel nur während der Osteuropa Woche zu kaufen und ist nicht im Dauer-Sortiment. Es können Spuren von Senf enthalten sein. Außerdem ist dieses Produkt gefroren und somit in der Tiefkühlung zu finden.

 

Genaue Bezeichnung: Kohlrouladen mit würziger Schweinefleischfüllung, tiefgefroren.

 

Zutaten: Enthalten sind 65% Weißkohl sowie 35% gewürzte Schweinefleischfüllung (aus 67% Schweinefleisch, Wasser, Paniermehl [aus Weizenmehl, Wasser und Speisesalz], Weißkohl, Zwiebeln, Speisesalz und schwarzem Pfeffer).

 

Geschmack: Kohlrouladen als Fertigprodukt, und dann noch TK-Ware? Ich war sehr skeptisch bei dem Test. Das Produkt roch nach der Zubereitung nach dem Weißkohl sowie nach dem Schweinefleisch. Der Weißkohl war in einer sehr guten Menge enthalten, alle Blätter hatten noch Biss und frisch schmeckte er, sodass der natürliche Eigengeschmack gut durchkam. Die Füllung war in einer guten Menge enthalten. Das Schweinefleisch war sehr zart und saftig. Es schmeckte lecker nach dem Schweinefleisch und die Gewürze waren sehr herzhaft und lecker. Den Test hat dieses "spezielle" Produkt auf jeden Fall bestanden!

 

Fazit: 3 von 3 Punkten

 

Habt ihr die Kohlrouladen auch bereits gegessen? Wenn ja, wie fandet ihr sie?

[Lidl] Kuljanka Kohlrouladen
[Lidl] Kuljanka Kohlrouladen
[Lidl] Kuljanka Kohlrouladen

Veröffentlicht in Fleisch & Fisch

Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:

Kommentiere diesen Post

John 04/16/2019 12:52

Die Kohlrouladen von Lidl waren nicht besonders. Das kraut war ok, aber die Hackfleischfüllun war eine
Zumutung und nicht zum Essen. Lauter Knorbelreste und Hautreste im Hackfleisch. Richtig ekelhaft.
Hatten 2 Packungen und überall das gleiche.. Kann ch leider nicht empfehlen. Schade

Cathy 06/08/2019 20:49

Dem kann ich nur zustimmen, echt widerlich...nie wieder diese.

Testesser 04/16/2019 14:44

Schade, dass du so schlechte Erfahrungen mit dem Produkt gemacht hast :(

Liebe Grüße
BlogTestesser

Dr. Adipositas 03/25/2019 09:34

Schmecken geil.