[Lidl] Kuljanka Piroggen mit Fleisch

Veröffentlicht auf von Testesser

Testbericht:

Hersteller bzw. Produktname: [Lidl] Kuljanka Piroggen mit Fleisch von Iglotex SA [Polen]

 

Preis: 1,29€

 

Mengenangabe (für genaue Nährwertangaben / Nährwerte, siehe Bild): 750 Gramm (1842 kcal)

 

Zubereitungsempfehlung:

- Im Kochtopf: Wasser aufkochen (ca. 5 Liter Wasser pro 750 Gramm Piroggen) und Salz und einen Esslöffel Öl zugeben. Die tiefgefrorenen Piroggen aus dem Beutel nehmen und in das kochende Wasser geben. Immer wieder umrühren, damit die Piroggen nicht am Boden kleben. Die Piroggen nach dem Aufschwimmen noch 8-10 Minuten im heißen Wasser ziehen lassen, nicht kochen. Das Wasser abgießen und die Piroggen zum Beispiel mit Sauce oder gebratenem Speck und Zwiebeln servieren.

-> Ich habe das Produkt nach Anleitung zubereitet, jedoch keine weiteren Zutaten außer Salz und Öl verwendet.

 

Besonderheiten: Dieses Produkt gibt es in der Regel nur während der Osteuropa Woche zu kaufen und ist nicht im Dauer-Sortiment. Es können Spuren von Milch und Senf enthalten sein. Außerdem ist dieses Produkt gefroren und somit in der Tiefkühlung zu finden.

 

Genaue Bezeichnung: Teigtaschen mit 38% Füllung mit Schweine- und Rindfleisch, tiefgefroren.

 

Zutaten: Enthalten sind Weizenmehl, Wasser, 16% Schweinefleisch, Zwiebeln, entfettetes Sojamehl, 1,5% Rindfleisch, Suppengrün (aus Porree, Sellerie, Petersilie und Karotten), Weizenhalmfasern, Speisesalz, Gewürze, gebratene Zwiebeln (aus Zwiebeln, Rapsöl, Weizenmehl und Speisesalz), Rapsöl sowie der Farbstoff Carotin.

 

Geschmack: Das Produkt roch nach der Zubereitung lediglich nach dem Teig. Die Piroggen waren sehr klitschig, was aber nicht weiter schlimm wäre, wenn sie denn geschmeckt hätten. Der Teig hatte zwar noch Biss, schmeckte aber einfach nur fad und künstlich. Die Füllung war in einer guten bis sehr guten Menge enthalten, allerdings schon etwas breiartig. Geschmacklich kam minimal das Suppengrün durch, aber nach Fleisch schmeckten die Piroggen leider gar nicht. Hier geht der Preis vor Qualität, schade!

 

Fazit: 0,5 von 3 Punkten

 

Habt ihr die Piroggen mit Fleischfüllung auch bereits gegessen? Wenn ja, wie fandet ihr sie?

[Lidl] Kuljanka Piroggen mit Fleisch
[Lidl] Kuljanka Piroggen mit Fleisch
[Lidl] Kuljanka Piroggen mit Fleisch

Veröffentlicht in Sättigungsbeilagen

Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:

Kommentiere diesen Post