[Penny] Almtaler Süßer Senf bayerische Art

Veröffentlicht auf von Testesser

Testbericht:

Hersteller bzw. Produktname: [Penny] Almtaler Süßer Senf bayerische Art im Henkelglas von Gritto GmbH (Kühne) [Deutschland]

 

Preis: 0,79€

 

Mengenangabe (für genaue Nährwertangaben / Nährwerte, siehe Bild): 250ml (705 kcal)

 

Zubereitungsempfehlung: keine

 

Besonderheiten: Dieses Produkt gibt es in der Regel nur während der Alpen / Oktoberfest Woche zu kaufen und ist nicht im Dauer-Sortiment. Der Senf ist in einem Henkelglas enthalten. Er ist für Vegetarier (vegetarisch) und Veganer (vegan) geeignet. Er ist in Deutschland hergestellt.

 

Genaue Bezeichnung: Süßer Senf nach bayerischer Art.

 

Zutaten: Enthalten sind Zucker, Wasser, Senfsaaten, Branntweinessig, Karamellzuckersirup sowie Gewürze.

 

Geschmack: Das Produkt hat eine andere Rezeptur und Nährwerte wie der süße Senf als Eigenmarke von Kühne. Der Senf roch lecker nach einem süßen Senf. Die Konsistenz war schön stückig und cremig, wie es sich für einen guten süßen Senf gehört. Der Zucker bzw. das Karamellzuckersirup kamen geschmacklich stark durch, aber nicht zu stark fand ich, sodass die Süße lecker war. Der Senf kam geschmacklich leicht bis mittelstark durch, die Würze dadurch war sehr lecker und die Schärfe angenehm. Die Säure fand ich nicht zu stark und die Gewürze lecker und herzhaft.

 

Fazit: 3 von 3 Punkten

 

Habt ihr den süßen Senf auch bereits gegessen? Wenn ja, wie fandet ihr ihn?

[Penny] Almtaler Süßer Senf bayerische Art
[Penny] Almtaler Süßer Senf bayerische Art
[Penny] Almtaler Süßer Senf bayerische Art
[Penny] Almtaler Süßer Senf bayerische Art

Veröffentlicht in Sauce & Co, Vegetarisch & Vegan

Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:

Kommentiere diesen Post