[Aldi Nord] D'Antelli Spaghetti mit Käsesauce

Veröffentlicht auf von Testesser

Testbericht:

Hersteller bzw. Produktname: [Aldi Nord] D'Antelli Spaghetti mit Käsesauce von BLM Prod.- und Vertriebsges. mbH & Co. KG (BETZ Holding GmbH) [Deutschland]

 

Preis: 0,69€

 

Mengenangabe (für genaue Nährwertangaben / Nährwerte, siehe Bild): 315 Gramm [250 Gramm Spaghetti + 65 Gramm Saucenmischung mit Käse] (ca. 1575 kcal nach der Zubereitung laut Empfehlung)

 

Zubereitungsempfehlung:

- Im Kochtopf: Spaghetti in ca. 2-3 Liter kochendes, leicht gesalzenes Wasser geben und unter gelegentlichem Umrühren leicht sprudelnd 7-10 Minuten weiterkochen lassen. In ein Sieb abgießen und abtropfen lassen. In einem kleinen Topf 25 Gramm Butter zerlassen, 200ml Vollmilch geben, die Saucenmischung hinzufügen, mit einem Schneebesen verrühren und kurz aufkochen lassen. Die Spaghetti in eine Schüssel oder portionsweise auf Teller geben. Die Käsesauce darübergießen oder extra servieren. Guten Appetit!

-> Ich habe das Produkt nach Anleitung zubereitet.

 

Besonderheiten: Das Produkt ist evtl. für Vegetarier (vegetarisch) geeignet (da Lab verwendet wird, es aber nicht steht ob es aus tierischem oder mikrobiellem ist). ¹ = Anteil Schmelzkäsepulver im Gesamtprodukt 2,6%. Das Produkt ist ohne Geschmacksverstärker, ohne Aromazusatz sowie ohne Farbstoffe. Es können Spuren von Senf, Sellerie und Soja enthalten sein. Das Produkt ist in Italien hergestellt.

 

Genaue Bezeichnung: Original italienisches Spaghettigericht mit Käsesauce. Spaghetti mit Käse-Saucen-Trockenmischung.

 

Zutaten: Enthalten sind 79% Teigwaren (aus Hartweizengrieß) sowie Saucenmischung (aus Palmöl, Süßmolkenpulver, 12,4% Schmelzkäsepulver¹ [aus Cheddar, Emmentaler, Gouda, Camembert, dem Schmelzsalz Natriumphosphat und Hartkäse (aus Milch, Salz, Lab und dem Konservierungsstoff Lysozym aus Ei)], Weizenmehl, Glukosesirup, jodiertem Speisesalz [aus Salz und Kaliumiodat], modifizierter Stärke, Zwiebeln, Kräutern und Gewürzen).

 

Geschmack: Das Gericht roch nach der Zubereitung nach den Spaghetti sowie der Käsesauce. Die Spaghetti hatten noch Biss und waren geschmacklich in Ordnung. Die Sauce war in einer ausreichenden bis guten Menge enthalten und von der Konsistenz her cremig. Die Milch und die Butter kamen geschmacklich gut durch, "deutlich" leichter die jeweiligen Käsesorten. Lediglich der Camembert kam geschmacklich stärker von den Käsesorten durch. Obwohl ich eigentlich kein Fan von Camembert-Käse bin, so fand ich ihn gar nicht eklig, sondern würzig und lecker. Auch, dass es ein Schmelzkäse war, kam geschmacklich gut durch. Im Endeffekt hätte ich mir die anderen Käsesorten geschmacklich aber etwas stärker gewünscht.

 

Fazit: 2,5 von 3 Punkten

 

(Das Bild des fertigen Produkts selbst zeigt ca. die Hälfte des Inhalts)

 

Habt ihr das Spaghettigericht mit Käsesauce auch bereits gegessen? Wenn ja, wie fandet ihr es?

[Aldi Nord] D'Antelli Spaghetti mit Käsesauce
[Aldi Nord] D'Antelli Spaghetti mit Käsesauce
[Aldi Nord] D'Antelli Spaghetti mit Käsesauce

Veröffentlicht in Tüten-Gerichte, Vegetarisch & Vegan

Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:

Kommentiere diesen Post