Dr. Oetker Bistro Classique Baguette Hähnchen

Veröffentlicht auf von Testesser

Testbericht:

Hersteller bzw. Produktname: Dr. Oetker Bistro Classique Baguette Hähnchen - Poulet von Dr. August Oetker Nahrungsmittel KG [Deutschland]

 

Preis: im Angebot ca. 1,11€

 

Mengenangabe (für genaue Nährwertangaben / Nährwerte, siehe Bild): 250 Gramm [2 x 125 Gramm] (582 kcal)

 

Zubereitungsempfehlung:

- Im Backofen: Den Backofen vorheizen. Ober-/Unterhitze auf 220°C oder Umluft auf 200°C oder Gas Stufe 4-5. Baguettes aus der Folie nehmen. Baguettes (am besten mit Backpapier) auf dem Rost auf mittlerer Einschubleiste in den Backofen schieben. Backzeit: 12-14 Minuten.

-> Ich habe das Produkt nach Anleitung mit Ober-/Unterhitze für 13 Minuten gebacken.

 

Besonderheiten: NEU: Es handelt sich um ein neues Produkt! Außerdem ist dieses Produkt gefroren und somit in der Tiefkühlung zu finden.

 

Genaue Bezeichnung: Baguettes mit Edamer Käse, Tomaten und gebratener Hähnchenbrust, tiefgefroren.

 

Zutaten: Enthalten sind Weizenmehl, Wasser, 9,3% Sauerrahm, 8,6% Edamer Käse, 7,8% Tomatenwürfel, 7,0% gebratene Hähnchenbrust (aus Hähnchenbrust, Rapsöl, Salz, Hühnerbouillon, Gewürzen, Zucker, Petersilie und Dextrose), Joghurt, Rapsöl, Salz, Backhefe, modifizierte Stärke, Petersilie, Olivenöl nativ extra, Sojasauce (aus Wasser, Sojabohnen, Salz und Weizenmehl), Basilikum, Zucker, der Emulgator Mono- und Diglyceride von Speisefettsäuren, Dextrose, Knoblauch, Cayennepfeffer sowie Pfeffer.

 

Geschmack: Die Baguettes rochen nach der Zubereitung nach dem Sauerrahm, dem Joghurt sowie etwas leichter nach dem Hähnchenfleisch. Die Baguettes selbst sind knusprig geworden, von innen waren sie etwas weicher, aber nicht zu weich. Insgesamt waren sie lecker. Die Tomatenwürfel waren in einer guten Menge enthalten, sie hatten noch leichten Biss und auch der natürliche Eigengeschmack kam durch. Das Hähnchenfleisch war ebenfalls in einer guten Menge enthalten, es war butterzart, hatte aber dennoch Biss. Wie in der Werbung versprochen, war es in der Tat sehr saftig und auch der Geschmack vom Hähnchenfleisch kam gut durch. Die Sauce war in einer sehr guten Menge enthalten, sie war von der Konsistenz her cremig und sorgte dafür, dass die Baguettes nicht trocken waren. Der Sauerrahm kam geschmacklich gut durch, etwas leichter der Joghurt. Die Sojasauce kam geschmacklich nicht durch, dieses fand ich aber nicht weiter schlimm. Dafür leicht das Olivenöl und stärker das Basilikum, welches frisch schmeckte. Der Knoblauch kam geschmacklich auch durch, war aber nicht zu penetrant. Der Käse kam geschmacklich nicht durch, vermutlich weil es eher geschmacksneutraler Edamer war, aber dieses ist der einzige kleine Kritikpunkt. Aber auch so war das Baguette super lecker.

 

Fazit: 3 von 3 Punkten

 

(Die Bilder des Produkts selbst sind mit Blitz aufgenommen)

 

Habt ihr die Baguettes mit Hähnchen auch bereits gegessen? Wenn ja, wie fandet ihr sie?

Dr. Oetker Bistro Classique Baguette Hähnchen
Dr. Oetker Bistro Classique Baguette Hähnchen
Dr. Oetker Bistro Classique Baguette Hähnchen
Dr. Oetker Bistro Classique Baguette Hähnchen

Veröffentlicht in Pizza & Co, Neuheiten Markenprodukte

Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:

Kommentiere diesen Post