Erasco Chinesischer Gemüsetopf

Veröffentlicht auf von Testesser

Testbericht:

Hersteller bzw. Produktname: Erasco Chinesischer Gemüsetopf von Continental foods GERMANY GmbH [Deutschland]

 

Preis: im Angebot ca. 1,49€

 

Mengenangabe (für genaue Nährwertangaben / Nährwerte, siehe Bild): 800 Gramm (152 kcal)

 

Zubereitungsempfehlung:

- In der Mikrowelle: Den Doseninhalt in ein mikrowellengeeignetes Geschirr füllen und je nach Geräteleistung ca. 6 Minuten (bei 600 Watt) erhitzen.

- Im Topf: Den Doseninhalt in einem Topf bei mittlerer Hitze erwärmen, dabei ab und zu umrühren. Nicht kochen!

 

Besonderheiten: NEU: Das Produkt hat eine verbesserte Rezeptur erhalten! Es ist für Vegetarier (vegetarisch) und Veganer (vegan) geeignet. Die Suppe ist ohne geschmacksverstärkende Zusatzstoffe, ohne künstliche Farbstoffe sowie ohne Zusatz von Konservierungsstoffen laut Gesetz. Es können Spuren von Weizen, Sellerie, Milch, Soja, Senf und Ei enthalten sein.

 

Zutaten: Enthalten sind Wasser, 21% Gemüse (aus Möhren, Weißkohl, Porree, Bambussprossen, Mungbohnenkeimlingen, roter Paprika und Mu-err-Pilzen), 3,7% Glasnudeln (aus Wasser, Mungbohnenstärke und Salz), Salz, Aromen, Zucker, Rapsöl, Dextrose sowie das Verdickungsmittel Guarkernmehl.

 

Geschmack: Die Suppe roch lediglich nach den asiatischen Gewürzen. Zu fettig fand ich die Konsistenz der Suppe nicht. Sie war sehr würzig und teilweise auch leicht scharf. Die Gewürze erinnerten auch an Asien. Das Gemüse war natürlich in einer sehr guten Menge enthalten, leider aber auch bis auf die Bambussprossen sehr zerkocht. Ein Eigengeschmack der einzelnen Gemüsesorten kam leider nicht durch, was wohl an der intensiven Würzung der Suppe lag. Die Glasnudeln waren in einer ausreichenden Menge enthalten, sie hatten noch minimalen Biss und waren auch geschmacklich lecker. Da doch fast das komplette Gemüse zerkocht war und keinen Eigengeschmack entfalten konnte, vergebe ich nur einen Punkt.

 

Fazit: 1 von 3 Punkten

 

(Das Bild des Produkts zeigt ca. die Hälfte des Inhalts)

 

Habt ihr die chinesische Gemüsesuppe auch bereits gegessen? Wenn ja, wie fandet ihr sie?

Erasco Chinesischer Gemüsetopf
Erasco Chinesischer Gemüsetopf
Erasco Chinesischer Gemüsetopf

Veröffentlicht in Dosen, Vegetarisch & Vegan

Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:

Kommentiere diesen Post