Gustavo Gusto Prosciutto mit schwarzem Pizzaboden

Veröffentlicht auf von Testesser

Testbericht:

Hersteller bzw. Produktname: Gustavo Gusto I like Pizza Prosciutto Luca 2.0 mit schwarzem Pizzaboden von Franco Fresco GmbH [Deutschland]

 

Preis: Normalpreis ca. 3,89€ / im Angebot ca. 3,49€

 

Mengenangabe (für genaue Nährwertangaben / Nährwerte, siehe Bild): 450 Gramm (962,10 kcal)

 

Zubereitungsempfehlung:

- Im Backofen: Ofen bei 250°C gut vorheizen. Pizza solange aus der Packung nehmen und antauen lassen. Folie entfernen und Pizza ohne Backpapier auf dem Gitter in den Ofen schieben (mittlere Schiene). Pizza backen, bis der Käse zerlaufen ist und sich goldbraun färbt. Umluft 250°C (empfohlen), 4-8 Minuten im voll vorgeheizten Ofen. Ober-/Unterhitze 250°C 6-10 Minuten im voll vorgeheizten Ofen. Backzeiten können je nach Ofen variieren.

-> Ich habe die Pizza zunächst antauen lassen und danach nach Anleitung mit Ober-/Unterhitze für 8 Minuten gebacken.

 

Besonderheiten: NEU: Es handelt sich um ein neues Produkt! Die Pizza ist die erste ihrer Art, die einen schwarzen Pizzaboden hat und in Deutschland erhältlich ist. Es können Spuren von Eiern, Fisch, Soja und Senf enthalten sein. Außerdem ist dieses Produkt gefroren und somit in der Tiefkühlung zu finden.

 

Genaue Bezeichnung: Back in Black! Hallo, mein Name ist Luca, und ich liebe Pizza. Letztes Jahr habe ich bereits mit meinen Freunden von Gustavo Gusto eine unfassbar krasse Pizza Margherita rausgebracht. Doch dieses Jahr sehe ich schwarz... Denn die Luca Pizza 2.0 ist nicht nur von Hand geformt und mit leckerem Hinterschinken belegt - sie ist vor allem: Schwarz! Ja, richtig gehört. Wir haben dem Teig eine ganz besondere Zutat beigefügt: pflanzliche Aktivkohle! Sie ist natürlich, schmeckt neutral, und sieht vor allem auch heftig Lit aus. Mit dieser 1 nicen Pizza haben wir also direkt ins schwarze getroffen :) So, doch nun Buon Appetito, Dein Luca :) (YouTuber und größter Pizzafan der Welt). Steinofenpizza "Prosciutto" nach italienischer Art mit Tomatensoße, schnittfestem Mozzarella und Hinterschinken. Vorgebacken und tiefgefroren.

 

Zutaten: Enthalten sind 48% Teig (aus Weizenmehl, Trinkwasser, Olivenöl, Speisesalz, Frischbackhefe und Pflanzenkohle E153), 21% Tomatensoße (aus Schältomaten, Trinkwasser, Speisesalz, Olivenöl und Gewürzen), 21% Mozzarella (aus pasteurisierter Kuhmilch, Salz, mikrobiellem Labaustauschstoff und Milchsäurebakterienkulturen) sowie 10% Hinterschinken (aus Schweinefleisch, Speisesalz, dem Stabilisator Diphosphate, Würze, Zucker, dem Antioxidationsmittel Natriumascorbat, Pfefferextrakt, Gewürzen und dem Konservierungsstoff Natriumnitrit).

 

Geschmack: Die Pizza roch nach der Zubereitung nach dem Teig, dem Mozzarella Käse sowie dem Hinterschinken. Der Rand der Pizza ist knusprig geworden, von innen war er etwas weicher und noch fluffig. Der Pizzaboden war wie versprochen sehr dünn und war auch etwas weicher, aber nicht zu weich. Insgesamt schmeckte der Pizzaboden sehr lecker. Optisch ist die Pizza natürlich auch ein Highlight mit der schwarzen Farbe, die sich aber erst beim Schneiden der Pizza entfalten kann, was daran liegt, dass Mehl auf dem Rand der Pizza ist und die schwarze Farbe eher in ein Grau verändert. Die Aktivkohle war wie versprochen geschmacksneutral. Die Tomatensauce war in einer guten Menge enthalten, sehr fruchtig und tomatig. Die Gewürze kamen geschmacklich gut durch und waren ebenfalls lecker, genauso wie das Olivenöl. Der Mozzarella war in einer guten bis sehr guten Menge enthalten, schön zerlaufen und auch der typische Mozzarella-Geschmack kam gut durch. 10 Prozent Schinken klingen erstmal wenig, in der Praxis waren sie es aber nicht. Der Schinken war in einer ausreichenden Menge enthalten. Die Scheiben hätten ein kleines bisschen dicker sein können, aber die Anzahl der Scheiben passte. Der Schinken war zart, hatte dennoch Biss, war nicht trocken, das Schweinefleisch kam geschmacklich gut durch und die Gewürze etwas leichter. Insgesamt war die Pizza auch nicht trocken, sondern nur sehr lecker und ein optisches Highlight!

 

Fazit: 3 von 3 Punkten

 

Habt ihr die schwarze Pizza Schinken auch bereits gegessen? Wenn ja, wie fandet ihr sie?

 

-> Testbericht 100% neutral - Produkt selbst bezahlt <-


Kooperations-Link zum Hersteller:

Gustavo Gusto Prosciutto mit schwarzem Pizzaboden
Gustavo Gusto Prosciutto mit schwarzem Pizzaboden
Gustavo Gusto Prosciutto mit schwarzem Pizzaboden
Gustavo Gusto Prosciutto mit schwarzem Pizzaboden
Gustavo Gusto Prosciutto mit schwarzem Pizzaboden

Veröffentlicht in Pizza & Co, Neuheiten Markenprodukte

Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:

Kommentiere diesen Post