[Lidl] Chef Select Grünkohl mit Kartoffeln und Mettwurst

Veröffentlicht auf von Testesser

Testbericht:

Hersteller bzw. Produktname: [Lidl] Chef Select Grünkohl mit Kartoffeln und Mettwurst von Buss Fertiggerichte GmbH [Deutschland]

 

Preis: 2,49€

 

Mengenangabe (für genaue Nährwertangaben / Nährwerte, siehe Bild): 400 Gramm (528 kcal)

 

Zubereitungsempfehlung:

- In der Mikrowelle (gilt für eine Schale): Entfernen Sie die äußere Verpackung und stechen Sie die Siegelfolie mehrmals mit einer Gabel ein. Danach für ca. 5 Minuten (650 Watt) bzw. 4 Minuten (750 Watt) in die Mikrowelle geben. Der Grill darf nicht hinzugeschaltet werden.

- Im Wasserbad (gilt für eine Schale): Den Boden eines Kochtopfs mit etwas Wasser befüllen und die geschlossene Schale hineinlegen. Das Wasser sollte die Folie der Schale nicht bedecken. Das Gericht ca. 20 Minuten im heißen Wasserbad erhitzen - nicht kochen!

-> Ich habe das Produkt nach Anleitung für die Mikrowelle erwärmt.

 

Besonderheiten: NEU: Lidl hat das Produkt neu in das Sortiment aufgenommen! Es können Spuren von Soja enthalten sein. Außerdem ist dieses Produkt frisch und somit in der Kühlung zu finden.

 

Zutaten: Enthalten sind 32% Grünkohl, 21% Kartoffeln, 17% Mettwurst (aus Schweinefleisch, Speisesalz, Gewürzen, Dextrose, Schweinedarm und Rauch), Trinkwasser, Zwiebeln, Rauchspeck (aus Schweinebauch, Speisesalz und Rauch), Senf (aus Trinkwasser, Senfsaat, Branntweinessig, Speisesalz und Gewürzen), Rapsöl, Schweineschmalz, Hafergrütze, Haferflocken, modifizierte Stärke, Zucker, Speisesalz, Gewürze (enthält Sellerie und Senf), Weizenmehl, Magermilchpulver sowie Hühnereieiweiß.

 

Geschmack: Das Gericht roch nach dem Erwärmen nach frischem Grünkohl sowie der Mettwurst. Der Grünkohl hatte noch Biss, der natürliche Eigengeschmack kam gut durch und er schmeckte durchaus frisch. Saftig war er auch, allerdings habe ich schon besser gewürzten Grünkohl gegessen. Die Würzung war vom Grünkohl allerdings nicht zu lasch, der Pfeffer kam geschmacklich stark durch, etwas dezenter das Salz, aber etwas eintönig war der Geschmack, das Wort trifft wohl perfekt darauf zu. Die Kartoffelstücke hatten noch Biss und auch der natürliche Eigengeschmack kam gut durch. Der Rauchspeck kam geschmacklich leicht durch, er hatte noch Biss, allerdings waren vereinzelt auch mal Knorpelstücke enthalten. Die Mettwurst war in einer guten Menge enthalten, sie war noch knackig, das Fleisch selbst war zart und auch saftig. Sie schmeckte lecker nach dem Schweinefleisch und auch der Rauch kam geschmacklich durch. Allerdings fand ich auch bei der Wurst die Würzung etwas zu lasch.

 

Fazit: 2 von 3 Punkten

 

Habt ihr das Fertiggericht auch bereits gegessen? Wenn ja, wie fandet ihr es?

[Lidl] Chef Select Grünkohl mit Kartoffeln und Mettwurst
[Lidl] Chef Select Grünkohl mit Kartoffeln und Mettwurst
[Lidl] Chef Select Grünkohl mit Kartoffeln und Mettwurst

Veröffentlicht in Fertiggerichte

Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:

Kommentiere diesen Post