[Lidl] Italiamo Involtini Tomate-Mozzarella

Veröffentlicht auf von Testesser

Testbericht:

Hersteller bzw. Produktname: [Lidl] Italiamo Involtini Tomate-Mozzarella von SB-Convenience GmbH (Tillman's) [Deutschland]

 

Preis: 2,49€

 

Mengenangabe (für genaue Nährwertangaben / Nährwerte, siehe Bild): 300 Gramm [3 Stück á 100 Gramm] (366 kcal)

 

Zubereitungsempfehlung: Packung nicht mikrowellengeeignet.

- In der Pfanne: Eine Pfanne mit wenig Öl erhitzen und die Fleischröllchen bei mittlerer Hitze ca. 4-5 Minuten unter mehrmaligem Wenden knusprig braten.

-> Ich habe das Produkt nach Anleitung zubereitet, jedoch für 6-7 Minuten gebraten.

 

Besonderheiten: Dieses Produkt gibt es in der Regel nur während der Italien Woche zu kaufen und ist nicht im Dauer-Sortiment. Es ist in Deutschland hergestellt. Aufgezogen und geschlachtet in Deutschland. Es können Spuren von Senf und Sellerie enthalten sein. Außerdem ist dieses Produkt frisch und somit in der Kühlung zu finden.

 

Genaue Bezeichnung: Involtini "Tomate-Mozzarella", gefüllte Fleischröllchen vom Schwein, gewürzt, zum Braten.

 

Zutaten: Enthalten sind 66% Schweinefleisch, 25% Tomate-Mozzarella-Füllung (aus Trinkwasser, getrockneten Tomaten [aus Tomaten und Speisesalz], Mozzarella, modifizierter Stärke, Grana Padano DOP [aus pasteurisierter Milch, Speisesalz, tierischem Lab und dem Konservierungsstoff Lysozym (aus Ei)], Tomatenmark, Knoblauch, Speisesalz, Kräutern und Gewürzen), Trinkwasser, Reisgrieß, Gewürze, brauner Zucker, Glukosesirup, Speisesalz, die Säuerungsmittel: (Natriumacetate und Citronensäure), Dextrose, Gewürzextrakte sowie Rauch.

 

Geschmack: Das Produkt roch vor der Zubereitung nach frischem Schweinefleisch sowie den Gewürzen, nach der Zubereitung hauptsächlich nach Tomate. Obwohl ich das Fleisch schon etwas länger gebraten hatte, als angegeben, hätte es doch noch ein paar Sekunden benötigt, sodass vereinzelt kleinere Stellen noch nicht 100% durch waren. Die Außenhaut ist leicht knusprig geworden. Das Fleisch war durchgängig sehr zart und saftig, es schmeckte lecker und frisch nach Schweinefleisch. Die Gewürze waren herzhaft und auch der Reisgrieß kam geschmacklich gut durch. Die Füllung war in einer sehr guten Menge enthalten und überwiegend cremig. Die getrocknete Tomate kam geschmacklich gut durch, ebenso wie das Tomatenmark. Der Mozzarella kam ebenfalls geschmacklich gut durch, genauso wie der Grana Padano. Einfach nur lecker waren die Involtini.

 

Fazit: 3 von 3 Punkten

 

(Die Bilder des Produkts selbst sind mit Blitz aufgenommen)

 

Habt ihr die Fleischröllchen mit Tomaten-Mozzarella-Füllung auch bereits gegessen? Wenn ja, wie fandet ihr sie?

[Lidl] Italiamo Involtini Tomate-Mozzarella
[Lidl] Italiamo Involtini Tomate-Mozzarella
[Lidl] Italiamo Involtini Tomate-Mozzarella
[Lidl] Italiamo Involtini Tomate-Mozzarella

Veröffentlicht in Fleisch & Fisch

Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:

Kommentiere diesen Post