[Lidl] McEnnedy Chicken Nuggets mit Sweet-Chili-Dip

Veröffentlicht auf von Testesser

Testbericht:

Hersteller bzw. Produktname: [Lidl] McEnnedy Chicken Nuggets mit Sweet-Chili-Dip von SK Meat-Vertriebs GmbH [Deutschland]

 

Preis: 2,39€

 

Mengenangabe (für genaue Nährwertangaben / Nährwerte, siehe Bild): 360 Gramm [300 Gramm Nuggets + 53ml / 60 Gramm Dip] (784,8 kcal)

 

Zubereitungsempfehlung: Vor der Zubereitung die Verpackung entfernen. Packung nicht mikrowellengeeignet.

- Im Backofen: Die Chicken Nuggets auf ein mit Backpapier belegtes Backblech legen, im vorgeheizten Backofen bei 200°C Ober-/Unterhitze (Umluft 180°C) 15-17 Minuten backen. Dabei mehrmals wenden.

- In der Pfanne: Die Chicken Nuggets in einer Pfanne mit etwas Pflanzenfett/-öl bei mittlerer Hitze unter mehrmaligem Wenden 5-7 Minuten braten.

- In der Fritteuse: Die Fritteuse auf 165°C aufheizen und anschließend die Chicken Nuggets für 3-4 Minuten frittieren.

+ Nach der Zubereitung in der Pfanne oder Fritteuse die Chicken Nuggets auf einem Küchentuch abtropfen lassen.

-> Ich habe das Produkt nach Anleitung für die Pfanne zubereitet, jedoch für 8-9 Minuten gebraten.

 

Besonderheiten: Dieses Produkt gibt es in der Regel nur während der Amerika / USA Woche zu kaufen und ist nicht im Dauer-Sortiment. Die Nuggets können Spuren von Senf enthalten. Hergestellt in Deutschland. Außerdem ist dieses Produkt frisch und somit in der Kühlung zu finden.

 

Genaue Bezeichnung: Chicken Nuggets mit Dip. Hähnchenfleischerzeugnis aus fein zerkleinertem Hähnchenfleisch, gewürzt, geformt, gegart, paniert, frittiert, mit Sweet-Chili-Dip.

 

Zutaten: Enthalten sind Chicken Nuggets (aus 51% Hähnchenfleisch, Trinkwasser, Maismehl, Weizenmehl, Weizengrieß, Sonnenblumenöl, Stärke [enthält Weizen], Speisesalz, Dextrose, modifizierter Stärke, Weizengluten, Gewürzen [enthalten Sellerie], Zucker und den Backtriebmitteln: [Diphosphate, Natriumcarbonate und Calciumphosphate] sowie Sweet-Chili-Dip (aus Trinkwasser, Zucker, Branntweinessig, modifizierter Stärke, Paprikagranulat, Tomatenmark, Ananassaftkonzentrat, Dextrose, Speisesalz, Zwiebeln, Gewürzen, 1% Chili, das Verdickungsmittel Guarkernmehl und Gewürzextrakten).

 

Geschmack: Das Produkt roch nach der Zubereitung nach der Panade, dem Hähnchenfleisch sowie der Dip ganz leicht nach dem Ananassaft. Die Panade ist knusprig geworden, teilweise leicht aufgebrochen, dieses lag aber daran, dass ich die Zubereitungszeit etwas verlängert hatte, denke ich mal. Die Panade war lecker und nicht zu geschmacksneutral und auch nicht zu dünn oder dick. Das Hähnchenfleisch war sehr zart, saftig und es schmeckte auch lecker nach Hähnchenfleisch. Der Dip war in einer zu kleinen Verpackung. An für sich ist es ja schön, wenn Plastikmüll vermieden wird, aber dadurch, dass die Verpackung bis zum Rand gefüllt war, war beim Aufreißen auch etwas Dip daneben gekleckert. Der Dip war in einer ausreichenden Menge enthalten und von der Konsistenz cremig bzw. etwas sirupartig. Geschmacklich kam die Süße gut durch, ebenso der Ananassaft, welcher aber auch nicht zu penetrant wirkte. Es waren auch kleine Stückchen enthalten, welche ganz minimalen Biss hatten. Ob die jetzt vom Chili oder der Paprika kamen, kann ich nicht sagen. Scharf fand ich den Dip allerdings nicht, bzw. auch nicht nach dem Chiligewürz schmeckend. Aber auch so war der Dip geschmacklich in Ordnung und die Nuggets sowieso super!

 

Fazit: 3 von 3 Punkten

 

Habt ihr die Chicken Nuggets mit Dip auch bereits gegessen? Wenn ja, wie fandet ihr sie?

[Lidl] McEnnedy Chicken Nuggets mit Sweet-Chili-Dip
[Lidl] McEnnedy Chicken Nuggets mit Sweet-Chili-Dip
[Lidl] McEnnedy Chicken Nuggets mit Sweet-Chili-Dip

Veröffentlicht in Fleisch & Fisch

Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:

Kommentiere diesen Post