[Lidl] Sol&Mar Mousse aus Grillgemüse und Sardellen

Veröffentlicht auf von Testesser

Testbericht:

Hersteller bzw. Produktname: [Lidl] Sol&Mar Mousse aus katalanischem Grillgemüse und Sardellen von MCA SPAIN S.L. [Spanien]

 

Preis: 1,49€

 

Mengenangabe (für genaue Nährwertangaben / Nährwerte, siehe Bild): 110 Gramm (97,9 kcal)

 

Zubereitungsempfehlung: keine

 

Besonderheiten: Dieses Produkt gibt es in der Regel nur während der Spanien / iberischen (Sol & Mar) Woche zu kaufen und ist nicht im Dauer-Sortiment. Produziert in Spanien.

 

Genaue Bezeichnung: Mousse de escalivada con anchoa. Mousse aus Grillgemüse und Sardellen.

 

Zutaten: Enthalten sind 65% Grillgemüse (aus 25% Auberginen, 25% Paprika und 15% Zwiebeln), Wasser, 7% Eigelb, Sonnenblumenöl, 3% Sardellenpaste, Milcheiweiß, Knoblauch, Speisesalz, Zucker, die Stabilisatoren: (Guarkernmehl und Xanthan) sowie Raucharoma.

 

Geschmack: Die Mousse roch relativ geruchsneutral, minimal nach den Auberginen würde ich sagen. Die Konsistenz war schön cremig und auch ein bisschen fest, wie es sich für eine Mousse gehört. Geschmacklich fand ich die Mousse aber sehr enttäuschend. Das Gemüse war sehr klein geschnitten und hatte ganz leichten Biss noch. Am ehesten kam geschmacklich minimal die Aubergine durch, danach kam der Fischgeschmack von den Sardellen, der sich erst nach kurzer Zeit im Mund voll entfaltete. Vom anderen Gemüse konnte ich nichts herausschmecken, geschweige denn was von einem Grillaroma.

 

Fazit: 1 von 3 Punkten

 

(Das Bild des Produkts selbst ist mit Blitz aufgenommen)

 

Habt ihr die Mousse mit Grillgemüse und Sardellen auch bereits gegessen? Wenn ja, wie fandet ihr sie?

[Lidl] Sol&Mar Mousse aus Grillgemüse und Sardellen
[Lidl] Sol&Mar Mousse aus Grillgemüse und Sardellen
[Lidl] Sol&Mar Mousse aus Grillgemüse und Sardellen

Veröffentlicht in Sauce & Co

Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:

Kommentiere diesen Post