[Lidl] Sol&Mar Geschnetzeltes Mediterran

Veröffentlicht auf von Testesser

Testbericht:

Hersteller bzw. Produktname: [Lidl] Sol&Mar Schweinegeschnetzeltes Mediterran von Westfalenland Fleischwaren GmbH (Westfleisch) [Deutschland]

 

Preis: 2,49€

 

Mengenangabe (für genaue Nährwertangaben / Nährwerte, siehe Bild): 400 Gramm [304 Gramm mariniertes Schweinegeschnetzeltes + 96 Gramm mariniertes Gemüse] (536 kcal)

 

Zubereitungsempfehlung: Packung nicht mikrowellengeeignet.

- In der Pfanne: Die Pfanne mit etwas Öl vorheizen und das marinierte Fleisch ca. 4-6 Minuten bei mittlerer Hitze anbraten. Anschließend das Gemüse zugeben und bis zur gewünschten Bräune weiter braten, fertig!

-> Ich habe das Produkt nach Anleitung zubereitet, zunächst das Fleisch für 4 Minuten gebraten und danach das Gemüse für 2-3 Minuten hinzugegeben.

 

Besonderheiten: Dieses Produkt gibt es in der Regel nur während der Spanien / Iberischen (Sol & Mar) Woche zu kaufen und ist nicht im Dauer-Sortiment. Es können Spuren von Sellerie und Senf enthalten sein. Hergestellt in Deutschland. Aufgezogen und geschlachtet in Deutschland. Außerdem ist dieses Produkt frisch und somit in der Kühlung zu finden.

 

Genaue Bezeichnung: Schweinegeschnetzeltes, mariniert, mit mediterranem Gemüse, zum Braten. Schweinegeschnetzeltes mariniert, mit mediterranem Gemüse, zum Braten.

 

Zutaten: Enthalten sind 60,7% Schweinefleisch, 24% mediterrane Gemüsemischung (aus Gemüse [aus roter und grüner Paprika, Zucchini, Tomaten und violetten Zwiebeln (jeweils in veränderlichen Gewichtsanteilen)], den Säuerungsmitteln: [Citronensäure, Weinsäure (L+) und Äpfelsäure] und dem Antioxidationsmittel Ascorbinsäure), 15% Marinade (aus Rapsöl, Speisesalz, Olivenöl, Trinkwasser, Gewürzen, Kräutern, Palmfett, Zucker, Tomaten, dem Verdickungsmittel Xanthan, Paprikagewürzextrakt und Zitronensaftkonzentrat) sowie Petersilie.

 

Geschmack: Das Produkt roch vor und nach der Zubereitung lecker nach dem marinierten Schweinefleisch sowie dem Gemüse. Das Schweinegeschnetzelte war super geworden, es war sehr zart und eher saftig, als trocken. Der typische Schweinefleischgeschmack kam gut durch und es schmeckte auch frisch. Die Marinade war würzig und lecker, richtig mediterran fand ich sie nicht, aber dieses fand ich nicht weiter schlimm. Das Gemüse war in einer ausreichenden Menge enthalten, alle vier Gemüsesorten schmeckten frisch, sodass der natürliche Eigengeschmack gut durch kam und sie waren auch knackig. In der Schüssel hatte sich vom Bratvorgang bzw. der Marinade etwas Fett abgelagert, sodass das Produkt recht fettig war (nein, damit meine ich nicht Fett in Bezug auf das Fleisch), was ich aber nicht schlimm fand. Fett oder Knorpel konnte ich im Fleisch nicht bemerken.

 

Fazit: 3 von 3 Punkten

 

Habt ihr das mediterrane Schweinegeschnetzelte auch bereits gegessen? Wenn ja, wie fandet ihr es?

[Lidl] Sol&Mar Geschnetzeltes Mediterran
[Lidl] Sol&Mar Geschnetzeltes Mediterran
[Lidl] Sol&Mar Geschnetzeltes Mediterran
[Lidl] Sol&Mar Geschnetzeltes Mediterran

Veröffentlicht in Fleisch & Fisch

Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:

Kommentiere diesen Post