[Lidl] Sol&Mar Tapas Oliven würzig mariniert

Veröffentlicht auf von Testesser

Testbericht:

Hersteller bzw. Produktname: [Lidl] Sol&Mar Tapas Oliven würzig mariniert von ARI S.A. [Griechenland]

 

Preis: 1,79€

 

Mengenangabe (für genaue Nährwertangaben / Nährwerte, siehe Bild): 210 Gramm (401,1 kcal)

 

Zubereitungsempfehlung: keine

 

Besonderheiten: Dieses Produkt gibt es in der Regel nur während der Spanien / iberischen (Sol & Mar) Woche zu kaufen und ist nicht im Dauer-Sortiment. Das Produkt ist für Vegetarier (vegetarisch) und Veganer (vegan) geeignet. Hergestellt in Griechenland. Trotz größter Sorgfalt bei der Herstellung können auch bei entsteinten Oliven vereinzelt Olivensteine oder Teile davon enthalten sein. Es können Spuren von Milch, Mandeln und Senf enthalten sein. Außerdem ist dieses Produkt frisch und somit in der Kühlung zu finden.

 

Genaue Bezeichnung: Mischung aus grünen und geschwärzten Oliven, ohne Stein, würzig mariniert.

 

Zutaten: Enthalten sind 47% grüne Oliven ohne Stein (aus grünen Oliven ohne Stein, Speisesalz und dem Säuerungsmittel Milchsäure), 24% geschwärzte Oliven ohne Stein (aus Oliven ohne Stein, Speisesalz, dem Stabilisator Eisen(II)-gluconat und dem Säuerungsmittel Milchsäure), Sonnenblumenöl, scharfe rote Peperoni eingelegt (aus scharfen roten Peperoni, Speisesalz, dem Säuerungsmittel Citronensäure, dem Konservierungsstoff Natriumbenzoat und dem Festigungsmittel Calciumlactat), Seefenchel eingelegt (aus Seefenchel, Speisesalz, dem Säuerungsmittel Citronensäure, dem Konservierungsstoff Natriumbenzoat und dem Festigungsmittel Calciumlactat), eingelegte Knoblauchzehen (aus Knoblauchzehen, Speisesalz, dem Säuerungsmittel Citronensäure und dem Antioxidationsmittel Ascorbinsäure), Branntweinessig (AT: Weingeistessig), das Säuerungsmittel Citronensäure, das Antioxidationsmittel Ascorbinsäure, Gewürze sowie Kräuter.

 

Geschmack: Das Produkt roch lecker nach den Oliven sowie dem Knoblauch. Die geschwärzten Oliven waren recht mild vom Geschmack, sie hatten noch Biss, waren saftig und der natürliche Eigengeschmack der Oliven kam leicht durch. Der Seefenchel kam geschmacklich mittelstark durch. Die grünen Oliven waren geschmacksintensiver, sie hatten noch Biss, waren saftig und der natürliche Eigengeschmack kam sehr gut durch. Die eingelegte Peperoni kam geschmacklich nur ganz leicht durch, die Streifen hatten aber noch Biss. Der Knoblauch bei der anderen Sorte kam geschmacklich sehr gut durch, allerdings hatten die drei enthaltenen Knoblauchzehen selbst komischerweise kaum Geschmack. Sie hatten aber noch Biss. Die Gewürze und Kräuter, die nicht näher benannt sind, kamen geschmacklich leicht durch. Insgesamt waren die Oliven natürlich auch recht säuerlich, aber Oliven dürfen es sein. Schlimmer fand ich eher das Sonnenblumenöl, womit alles umschlungen war. Dennoch schmeckten die Oliven lecker und waren essbar (solange man nicht das Sonnenblumenöl, welches sich unten abgesetzt hatte, "pur" essen wollte).

 

Fazit: 2 von 3 Punkten

 

(Das Bild des Produkts selbst ist mit Blitz aufgenommen)

 

Habt ihr die Oliven auch bereits gegessen? Wenn ja, wie fandet ihr sie?

[Lidl] Sol&Mar Tapas Oliven würzig mariniert
[Lidl] Sol&Mar Tapas Oliven würzig mariniert
[Lidl] Sol&Mar Tapas Oliven würzig mariniert

Veröffentlicht in Gemüse, Vegetarisch & Vegan

Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:

Kommentiere diesen Post