[Lidl] Sol&Mar Teigpastete mit Thunfisch-Füllung

Veröffentlicht auf von Testesser

Testbericht:

Hersteller bzw. Produktname: [Lidl] Sol&Mar Teigpastete mit Thunfisch-Füllung von INGAPAN S.L.U. [Spanien]

 

Preis: 3,49€

 

Mengenangabe (für genaue Nährwertangaben / Nährwerte, siehe Bild): 450 Gramm (1152 kcal)

 

Zubereitungsempfehlung:

- Einfach kalt genießen.

- Im Backofen: Das Produkt ohne Verpackung 5 Minuten bei 200°C erwärmen.

-> Ich habe das Produkt nach Anleitung für den Backofen mit Ober-/Unterhitze zubereitet.

 

Besonderheiten: Dieses Produkt gibt es in der Regel nur während der Spanien / iberischen (Sol & Mar) Woche zu kaufen und ist nicht im Dauer-Sortiment. Es können Spuren von Soja enthalten sein. Das Produkt ist in Spanien hergestellt. Außerdem ist dieses Produkt frisch und somit in der Kühlung zu finden.

 

Genaue Bezeichnung: Empanada de atun.

 

Zutaten: Enthalten sind 50% Teig (aus Weizenmehl, Vollmilch, Wein, Sonnenblumenöl, Zucker, Speisesalz, pasteurisiertem Flüssigei und Weizengrieß) sowie 50% Thunfisch-Füllung (aus 45,5% gebratenen Zwiebeln [aus Zwiebeln, nativem Olivenöl extra, Speisesalz, dem Säureregulator Citronensäure, den Verdickungsmitteln: (Xanthan, Johannisbrotkernmehl und Guarkernmehl) und Dextrose], 37% Thunfisch in Sonnenblumenöl [aus Thunfisch "Katsuwonus pelamis gefangen im mittleren Westpazifik gefangen mit Umschließungsnetzen und Hebenetzen (Ringwaden)", Sonnenblumenöl und Speisesalz], Sonnenblumenöl, Paprika, 3,5% passierten Tomaten [aus Tomaten, Speisesalz und dem Säuerungsmittel Citronensäure], Speisesalz, Zucker, Gewürzen und färbendem Paprikaextrakt).

 

Geschmack: Die Pastete roch nach dem Teig, der Milch, dem Wein und dem Thunfisch. Der Teig der Pastete war weich und fluffig, das Ei kam geschmacklich leicht durch, etwas intensiver die Milch und der Wein. Aber der Wein wirkte keinesfalls zu penetrant. Die Füllung war in einer guten Menge enthalten. Der Thunfisch war lecker, zart, hatte dennoch Biss und auch das Sonnenblumenöl kam geschmacklich leicht durch. Das Gemüse hatte ebenfalls noch Biss, auch das Bratroma der Zwiebeln kam geschmacklich leicht durch. Die Würzung der Füllung war lecker und passend. Wenn man höchstens was bemängeln kann, dann ist es, dass die Pastete leicht trocken war. Einfach eine Sauce dazu und es ist ein Hamma-Essen! :)

 

Fazit: 3 von 3 Punkten

 

(Das Bild des Produkts selbst ist mit Blitz aufgenommen)

 

Habt ihr die Empanada mit Thunfisch auch bereits gegessen? Wenn ja, wie fandet ihr sie?

[Lidl] Sol&Mar Teigpastete mit Thunfisch-Füllung
[Lidl] Sol&Mar Teigpastete mit Thunfisch-Füllung
[Lidl] Sol&Mar Teigpastete mit Thunfisch-Füllung
[Lidl] Sol&Mar Teigpastete mit Thunfisch-Füllung

Veröffentlicht in Sättigungsbeilagen, Pizza & Co

Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:

Kommentiere diesen Post