[Lidl] Trattoria Alfredo Deliziosa Meat Lovers Pizza

Veröffentlicht auf von Testesser

Testbericht:

Hersteller bzw. Produktname: [Lidl] Trattoria Alfredo Deliziosa Meat Lovers Pizza im Steinofen gebacken - Schärfegrad 2 von 3 von Ospelt food GmbH (Papalina) [Deutschland]

 

Preis: 1,29€

 

Mengenangabe (für genaue Nährwertangaben / Nährwerte, siehe Bild): 340 Gramm (725 kcal)

 

Zubereitungsempfehlung:

- Im Backofen: Backofen vorheizen. Die tiefgefrorene Pizza aus dem Gefrierfach entnehmen und Verpackungsfolie entfernen. E-Herd (Ober-/Unterhitze): 220-230°C. Gasherd: Stufe 4-5. Heißluftherd: ca. 200°C. In der Mitte des Backofens auf den Rost legen und bei gleichmäßiger Hitze backen. Je nach Wunsch luftig locker 10-12 Minuten oder knusprig braun 12-15 Minuten. Servierfertig ist die Pizza, wenn der Käse goldgelb zerläuft und der Boden wunschgemäß leicht angebräunt oder kräftig braun ist. Die Zubereitungszeit kann geräteabhängig schwanken. Ein optimales Backergebnis wird mit Ober-/Unterhitze erzielt.

+ Es ist ein Rezeptvorschlag für einen mediterranen Strauchtomatensalat enthalten.

-> Ich habe die Pizza nach Anleitung mit Ober-/Unterhitze bei 220°C für 11 Minuten gebacken.

 

Besonderheiten: Dieses Produkt gibt es nur in einem begrenzten Zeitraum zu kaufen und ist nicht im Dauer-Sortiment. Es können Spuren von Soja, Ei und Sesamsamen enthalten sein. Das Produkt ist in Deutschland hergestellt. Außerdem ist dieses Produkt gefroren und somit in der Tiefkühlung zu finden.

 

Genaue Bezeichnung: Pizza im Steinofen gebacken mit extra dünnem, knusprigen Boden nach italienischer Art, belegt mit schnittfestem Mozzarella, Edamer, Kebab aus z.T. fein zerkleinertem Rindfleisch, geräucherter Peperoni-Salami, gekochtem Hinterschinken, roten Zwiebeln und eingelegten Peperoni auf fruchtiger Tomatensauce. Steinofenpizza "Meat Lovers" belegt mit schnittfestem Mozzarella, Edamer, Kebab aus z.T. fein zerkleinertem Rindfleisch, geräucherter Peperoni-Salami, gekochtem Hinterschinken, roten Zwiebeln und eingelegten Peperoni auf Tomatensauce, backofenfertig, tiefgefroren.

 

Zutaten: Enthalten sind Weizenmehl, 20% zerkleinerte Tomaten, 13% Käse (aus 6,5% schnittfestem Mozzarella und 6,5% Edamer), Trinkwasser, 5,5% Kebab aus z.T. fein zerkleinertem Rindfleisch (aus 93% Rindfleisch, Zwiebeln, Gewürzen [enthalten Senf und Sellerie], Milcheiweiß, Speisesalz, Dextrose, Laktose, hydrolisiertem Pflanzeneiweiß [aus Raps und Mais], Kräutern und dem Säureregulator Natriumcitrate), 5,5% geräucherte Peperoni-Salami "100 Gramm hergestellt aus 136 Gramm Schweinefleisch" (aus Schweinefleisch, Speck, Speisesalz, dem Konservierungsstoff Natriumnitrit, Gewürzen, Peperoni, den Antioxidationsmitteln: [Natriumisoascorbat und Extrakt aus Rosmarin], Gewürzextrakten, Dextrose und Buchenholzrauch), 5,5% gekochter Hinterschinken (aus Schweinefleisch, Speisesalz, dem Konservierungsstoff Natriumnitrit, Gewürzen, Gewürzextrakten, Dextrose, dem Stabilisator Diphosphate, dem Antioxidationsmittel Natriumascorbat und Raucharoma), 2,9% rote Zwiebeln, 2,5% eingelegte Peperoni (aus Peperoni, Trinkwasser, Branntweinessig, Speisesalz, dem Säuerungsmittel Citronensäure und dem Antioxidationsmittel Ascorbinsäure), Rapsöl, Zucker, Speisesalz, Essig (aus Weißweinessig und Traubensaftkonzentrat), Backhefe, Vollmilchpulver, Basilikum, Oregano, getrockneter Weizensauerteig, Zwiebelpulver, Gerstenmalzextrakt, Süßmolkenpulver, geröstetes Malzmehl (aus Weizen und Gerste), Koriander, Knoblauchgranulat, Chili, schwarzer Pfeffer, Kreuzkümmel, Rosmarin, Thymian sowie Aroma.

 

Geschmack: Die Pizza roch nach der Zubereitung nach dem Teig, der Peperoni-Salami, den Peperoni sowie leichter nach dem Kebab-Fleisch sowie dem Käse. Der Rand und der Boden der Pizza sind knusprig geworden, der Boden aber auch leicht fluffig, insgesamt war er geschmacklich in Ordnung. Die Tomatensauce war leicht fruchtig und in einer guten Menge enthalten. Sie war lediglich leicht fruchtig, weil die Gewürze und Kräuter geschmacklich sehr gut und intensiv durchkamen. Das Chiligewürz kam geschmacklich ebenfalls durch, dieses sorgte aber lediglich für eine leichte Schärfe. Ich hätte der Pizza somit eher einen Schärfegrad von 1 gegeben, außer man bezieht die paar Peperonistücke mit ein. Die Sauce war in einer guten Menge enthalten, somit war die Pizza auch nicht trocken. Die Peperonistücke hatten noch Biss, der natürliche Eigengeschmack kam gut durch und sie waren auch nicht trocken. Der Geschmack vom Einlegen kam ebenfalls durch. Die Peperonistücke waren schon sehr scharf. Die Menge der Peperoni war in einer ausreichenden Menge auf meiner Pizza enthalten, die Pizza meiner Frau hatte ca. 50 Prozent mehr Stücke enthalten. Der Käse kam geschmacklich nicht durch, was wohl einerseits an dem Edamer lag, andererseits an den geschmacksintensiven Zutaten. Der Käse war insgesamt in einer ausreichenden Menge enthalten. Insgesamt war das "Fleisch" in einer guten Menge enthalten. Die Peperoni-Salami hatten noch Biss und waren herzhaft gewürzt. Auch der Rauch kam geschmacklich durch. Sie waren ganz leicht scharf. Das Kebab-Fleisch hatte erst einen Geschmack wie vom Kebab-Grill, das Rindfleisch kam geschmacklich zunächst gut durch, die Würzung war lecker, allerdings verflog der Geschmack auch wieder so schnell, wie er gekommen war. Das Fleisch war immerhin zart, aber ich glaube es war auch leicht sehnig, weil es einen "Crunch" hatte. Der Hinterschinken kam geschmacklich gar nicht durch, er war aber sehr zart, lediglich als ich mal ein Stück pur probiert hatte, kam der Fleischgeschmack leicht durch. Die Zwiebeln waren in einer guten Menge enthalten, sie hatten noch Biss und auch der natürliche Eigengeschmack kam durch. Schlusssatz: Die Pizza ist auf jeden Fall essbar, der Preis unschlagbar, allerdings hat sie natürlich ihre kleineren "Mängel".

 

Fazit: 2 von 3 Punkten

 

Habt ihr die Pizza Meat Lovers auch bereits gegessen? Wenn ja, wie fandet ihr sie?

[Lidl] Trattoria Alfredo Deliziosa Meat Lovers Pizza
[Lidl] Trattoria Alfredo Deliziosa Meat Lovers Pizza
[Lidl] Trattoria Alfredo Deliziosa Meat Lovers Pizza
[Lidl] Trattoria Alfredo Deliziosa Meat Lovers Pizza

Veröffentlicht in Pizza & Co

Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:

Kommentiere diesen Post