Original Löwensenf SÜSS würzig mild

Veröffentlicht auf von Testesser

Testbericht:

Hersteller bzw. Produktname: Original Löwensenf SÜSS würzig mild von Löwensenf GmbH [Deutschland]

 

Preis: im Angebot ca. 0,99€

 

Mengenangabe (für genaue Nährwertangaben / Nährwerte, siehe Bild): 250ml (707,5 kcal)

 

Zubereitungsempfehlung: Vor Genuss umrühren.

 

Besonderheiten: Das Produkt ist für Vegetarier (vegetarisch) und Veganer (vegan) geeignet. Es ist ohne Zusatz von Konservierungsstoffen und Geschmacksverstärkern hergestellt.

 

Genaue Bezeichnung: Die feine Chilinote mit pikanter Süße geben dem süßen Senf das gewisse Extra. Ideal zu Brezeln, Käse, Weißwurst und Leberkäse.

 

Zutaten: Enthalten sind Zucker, Branntweinessig, Senfsaat, Trinkwasser, Apfelsaft aus Apfelsaftkonzentrat, Karamellzuckersirup, Gewürze sowie Chiliextrakt.

 

Geschmack: Das Produkt roch nicht direkt nach einem süßen Senf, sondern eher herb bzw. auch nach dem Apfelsaft. Die Konsistenz vom süßen Senf war schön cremig bzw. stückig. Zunächst kommt die Süße vom Zucker mittelstark durch, danach die Säure vom Branntweinessig, welche aber angenehm war. Der Senf kam geschmacklich auch mittelstark durch, sodass dieser angenehm war. Leicht kam der Karamellzuckersirup durch. Der Apfelsaft gab dem süßen Senf eine passende und leckere fruchtige Note. Zum Schluss kam auch das Chiliextrakt durch, welches dem süßen Senf, neben dem Senf selbst, eine leichte und angenehme Schärfe gab. Die Gewürze waren pikant und insgesamt lecker. Ich war echt skeptisch, Apfelsaft und Chili in einem süßen Senf? Aber ja, es harmonisiert sehr gut miteinander.

 

Fazit: 3 von 3 Punkten

 

Habt ihr den süßen Senf auch bereits gegessen? Wenn ja, wie fandet ihr ihn?

Original Löwensenf SÜSS würzig mild
Original Löwensenf SÜSS würzig mild
Original Löwensenf SÜSS würzig mild

Veröffentlicht in Sauce & Co, Vegetarisch & Vegan

Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:

Kommentiere diesen Post