Settele Chili-Maultaschen ideal für die Pfanne

Veröffentlicht auf von Testesser

Testbericht:

Hersteller bzw. Produktname: Settele Chili-Maultaschen ideal für die Pfanne von Settele GmbH & Co. KG [Deutschland]

 

Preis: im Angebot ca. 1,29€

 

Mengenangabe (für genaue Nährwertangaben / Nährwerte, siehe Bild): 300 Gramm (606 kcal)

 

Zubereitungsempfehlung:

- In der Pfanne: Chili-Maultaschen mit etwas Butter in der Pfanne kross anbraten.

- In der Mikrowelle: Chili-Maultaschen auf einem Teller mit 2-3 EL Wasser bei 600 Watt 3 Minuten in der Mikrowelle erhitzen.

+ Zum Dippen: Ketchup und Mayo.

-> Ich habe das Produkt nach Anleitung für die Pfanne zubereitet.

 

Besonderheiten: Das Produkt ist ohne Konservierungsstoffe sowie Geschmacksverstärker. Es können Spuren von Senf und Sellerie enthalten sein. Außerdem ist dieses Produkt frisch und somit in der Kühlung zu finden.

 

Zutaten: Enthalten sind Füllung (aus 15% Schweinefleisch, Trinkwasser, Weizenmehl, Speck, Mais, Paprika, Spinat, Speisesalz, Vollei, Lauch, Petersilie, Gewürzen, 1% Chili, Dextrose, Zucker, den Stabilisatoren: [Natriumacetate, Natriumcitrate und Diphosphate], Hefe, Gewürzextrakten, Stärke und den Säuerungsmitteln: [Natriumascorbat und Ascorbinsäure]) sowie Teigmantel (aus Hartweizengrieß, Trinkwasser, Vollei, Speisesalz und Gewürzextrakten).

 

Geschmack: Die Maultaschen rochen vor und nach der Zubereitung hauptsächlich nach dem Schweinefleisch und dem Teig. Der Teig der Maultaschen ist knusprig geworden und erhielt geschmacklich ein leckeres Brataroma. Im Teig kam das Ei geschmacklich leicht durch und die Farbe war ansehnlich und besonders. Die Füllung war in einer guten Menge enthalten, obwohl ich die Maultaschen gebraten hatte, war die Füllung keinesfalls trocken geworden. Das Fleisch kam geschmacklich gut durch und war zart. Dass es Schweinefleisch war, konnte ich auch herausschmecken. Das Gemüse war eher cremig als stückig, aber dennoch lecker. Dieses kam geschmacklich etwas leichter durch, es schmeckte auch frisch. Das Chiligewürz kam geschmacklich zunächst leicht durch, nachdem ich fast die Hälfte des Produkts gegessen hatte, kam dieses mittelstark durch. Die Schärfe war aber dennoch angenehm, auch wenn ich ungerne scharf esse.

 

Fazit: 3 von 3 Punkten

 

Habt ihr die Chili-Maultaschen auch bereits gegessen? Wenn ja, wie fandet ihr sie?

Settele Chili-Maultaschen ideal für die Pfanne
Settele Chili-Maultaschen ideal für die Pfanne
Settele Chili-Maultaschen ideal für die Pfanne

Veröffentlicht in Sättigungsbeilagen

Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:

Kommentiere diesen Post