Squeeze Cheese Nacho Cheese Sauce

Veröffentlicht auf von Testesser

Testbericht:

Hersteller bzw. Produktname: Squeeze Cheese Nacho Cheese Sauce von C.M.C. The Food Company GmbH importiert [Deutschland]

 

Preis: Normalpreis ca. 2,99€

 

Mengenangabe (für genaue Nährwertangaben / Nährwerte, siehe Bild): 440ml (1117,6  kcal)

 

Zubereitungsempfehlung:

- Entweder kalt genießen.

- In der Mikrowelle: Zur leichteren Entnahme die Flasche bei ca. 300 Watt für 20 Sekunden mit geöffnetem Deckel erwärmen.

-> Ich habe das Produkt nach Anleitung erwärmt.

 

Besonderheiten: Das Produkt ist für Vegetarier (vegetarisch) geeignet. Hergestellt in den USA.

 

Genaue Bezeichnung: Nacho-Käse-Sauce mit Pflanzenöl.

 

Zutaten: Enthalten sind Wasser, 19% Cheddar-Käse, Süßmolke, Sojaöl, modifizierte Stärke, das Schmelzsalz Natriumphosphate, Salz, rote Gemüsepaprika, das Säuerungsmittel Milchsäure, grüne Gemüsepaprika, Jalapeno-Chilischoten, das Verdickungsmittel Xanthan, der Konservierungsstoff Sorbinsäure, Nacho-Gewürzzubereitung (aus Chilischoten, Gewürzen, Zwiebeln, Knoblauch, Paprikapulver, Aroma und Maltodextrin) sowie der Farbstoff Paprikaextrakt.

 

Geschmack: Die Sauce roch leicht nach dem Käse. Die Konsistenz der Sauce war cremig, vielleicht etwas zu dick, da sie aber in einer Presstube ist, war es in Ordnung. Der Cheddar-Käse kam geschmacklich gut durch und war lecker. Die Süße kam geschmacklich ebenfalls durch, wirkte aber auch nicht zu penetrant, ebenso wie das Sojaöl. Die Gemüsepaprika war zu weich und kam geschmacklich leider nicht durch. Das Salz kam geschmacklich stark durch, etwas zu stark fand ich es. Die Würzung war aber durch das Nacho-Gewürz sehr lecker und pikant. Eine leichte Schärfe durch die Jalapeno-Schoten waren auch vorhanden.

 

Fazit: 2,5 von 3 Punkten

 

Habt ihr die Nacho Cheese Sauce auch bereits gegessen? Wenn ja, wie fandet ihr sie?

Squeeze Cheese Nacho Cheese Sauce
Squeeze Cheese Nacho Cheese Sauce
Squeeze Cheese Nacho Cheese Sauce

Veröffentlicht in Sauce & Co, Vegetarisch & Vegan

Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:

Kommentiere diesen Post