The Frozen Butcher Wagyu Burger

Veröffentlicht auf von Testesser

Testbericht:

Hersteller bzw. Produktname: The Frozen Butcher Wagyu Burger - 100% Wagyu Beef - Australian Wagyu Beef von TMT Taurus Meat-Trading GmbH [Deutschland]

 

Preis: im Angebot ca. 4,89€

 

Mengenangabe (für genaue Nährwertangaben / Nährwerte, siehe Bild): 250 Gramm [2 Stück á 125 Gramm] (757,5 kcal)

 

Zubereitungsempfehlung:

Es wird empfohlen, das Fleisch aufzutauen, dieses ist aber nicht zwingend notwendig. Bei der Zubereitung mit den gefrorenen Burgern verlängert sich die Garzeit um je 1 Minute pro Seite in der Pfanne oder auf dem Grill und um 5 Minuten beim Backofen. Da es Unterschiede bei den Geräten geben kann, sind dies nur Anhaltswerte.

- In der Pfanne: Nach dem Auftauen 3-4 Minuten pro Seite bei mittlerer Hitze (beim Austreten der Säfte an der Oberfläche den Burger wenden).

- Auf dem Grill: Nach dem Auftauen 2-3 Minuten pro Seite (beim Austreten der Säfte an der Oberfläche den Burger wenden).

- Im Backofen: Nach dem Auftauen 20-25 Minuten bei 210°C mit Ober-/Unterhitze (kein Wenden erforderlich).

-> Ich habe das aufgetaute Fleisch nach Anleitung für die Pfanne mit etwas Öl zubereitet (3,5 Minuten pro Seite).

 

Besonderheiten: Das Produkt ist gefroren und somit in der Tiefkühlung zu finden. Das Fleisch hat seinen Ursprung aus Australien und der Fleischanteil besteht zu 100% vom Wagyu Rind.

 

Genaue Bezeichnung: Wagyu Rindfleisch Burger (2 x 125 Gramm), tiefgefroren.

 

Zutaten: Enthalten sind 98% Wagyu Rindfleisch, Salz, Kräuter, Gewürze sowie Zwiebeln.

 

Geschmack: Das Produkt roch vor der Zubereitung ganz minimal nach Rindfleisch, während und nach der Zubereitung deutlich intensiver. Das Fleisch war auch hier wieder sehr fest gepresst, 98% Rindfleisch sind auch eine Hausnummer. Es war durchgängig zart und auch nicht zu trocken. Es schmeckte lecker nach dem Rindfleisch, ich müsste allerdings lügen, wenn ich sage, es schmeckte nach Wagyu. Es schmeckte nach relativ normalem Rindfleisch. Die Würzung kam geschmacklich durch und war lecker. Allerdings waren auch hier vereinzelt kleinere Knorpelstücke enthalten, aber immerhin keine Rinderschnauze!

 

Fazit: 2 von 3 Punkten

 

Habt ihr die Wagyu Beef Burger auch bereits gegessen? Wenn ja, wie fandet ihr sie?

The Frozen Butcher Wagyu Burger
The Frozen Butcher Wagyu Burger
The Frozen Butcher Wagyu Burger
The Frozen Butcher Wagyu Burger

Veröffentlicht in Fleisch & Fisch

Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:

Kommentiere diesen Post