[Aldi Nord] All Seasons Pfifferlinge

Veröffentlicht auf von Testesser

Testbericht:

Hersteller bzw. Produktname: [Aldi Nord] All Seasons Pfifferlinge von Stannecker GmbH (z.B. Bauer) [Deutschland]

 

Preis: 3,49€

 

Mengenangabe (für genaue Nährwertangaben / Nährwerte, siehe Bild): 300 Gramm (60 kcal)

 

Zubereitungsempfehlung:

- In der Pfanne: Wenig Fett oder Öl in der Pfanne heiß werden lassen (ca. 180°C), darin gewürfelten Speck hellbraun und gewürfelte Zwiebeln glasig braten. Die gewünschte Menge an tiefgekühlten Pilzen dazugeben und bei großer Hitze den natürlichen Pilzsaft einköcheln. Die Pilze bei reduzierter Hitze in Butter nachschwenken und nach Belieben mit Pfeffer, Salz und gehackter Petersilie würzen. Kochdauer ca. 10 Minuten.

-> Ich habe zunächst wenig Fett in der Pfanne heiß werden lassen, die tiefgekühlten Pilze dazugegeben und bei großer Hitze den Pilzsaft einköcheln lassen. Danach kurz bei reduzierter Hitze weitergebraten.

 

Besonderheiten: Dieses Produkt gibt es in der Regel nur während der Winter-Saison zu kaufen und ist nicht im Dauer-Sortiment. Das Produkt ist für Vegetarier (vegetarisch) und Veganer (vegan) geeignet. Es können Spuren von Weizen enthalten sein. Außerdem ist dieses Produkt gefroren und somit in der Tiefkühlung zu finden.

 

Genaue Bezeichnung: Pfifferlinge blanchiert, tiefgefroren. Küchenfertig.

 

Zutaten: Enthalten sind blanchierte Pfifferlinge sowie der Säureregulator Citronensäure.

 

Geschmack: Das Produkt roch nach der Zubereitung ganz leicht nach Pfifferlingen. Die Pfifferlinge hatten noch leichten Biss, waren aber eher matschig von der Konsistenz her. Saftig waren sie immerhin. Einer der Pilze war auch noch sandig, sodass ich Crunch im Mund hatte. Was aber gar nicht ging, der Geschmack der Pfifferlinge kam fast gar nicht durch, da gefühlt 49% Citronensäure enthalten waren. Sprich, diese Citronensäure kam geschmacklich viel zu stark durch. Bei dem Preis hätte ich mir deutlich mehr erhofft. Es kann natürlich sein, dass die Säure etwas neutralisiert wird, wenn man die Zubereitungsempfehlung befolgt oder die Pilze in eine Sauce macht, aber ganz bekommt man sie vermutlich nicht weg.

 

Fazit: 0,5 von 3 Punkten

 

(Das Bild des Produkts selbst ist mit Blitz aufgenommen)

 

Habt ihr die Pfifferlinge auch bereits gegessen? Wenn ja, wie fandet ihr sie?

[Aldi Nord] All Seasons Pfifferlinge
[Aldi Nord] All Seasons Pfifferlinge
[Aldi Nord] All Seasons Pfifferlinge

Veröffentlicht in Gemüse, Vegetarisch & Vegan

Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:

Kommentiere diesen Post