[Aldi Nord] Erbsen-Eintopf mit geräuchertem Schweinebauch

Veröffentlicht auf von Testesser

Testbericht:

Hersteller bzw. Produktname: [Aldi Nord] Pottkieker Beste Eintöpfe Erbsen-Eintopf mit geräuchertem Schweinebauch von BUSS Fertiggerichte GmbH [Deutschland]

 

Preis: 0,89€

 

Mengenangabe (für genaue Nährwertangaben / Nährwerte, siehe Bild): 800 Gramm (632 kcal)

 

Zubereitungsempfehlung:

- In der Mikrowelle: Den Doseninhalt in ein mikrowellengeeignetes Geschirr füllen, mit mikrowellengeeignetem Geschirr abdecken und je nach Geräteleistung ca. 6 Minuten (bei 600 Watt) erhitzen. Zwischendurch und zum Schluss umrühren.

- Im Topf: Den Doseninhalt in einem Topf bei mittlerer Hitze erwärmen, dabei ab und zu umrühren. Nicht kochen!

-> Ich habe das Produkt nach Anleitung für die Mikrowelle erwärmt.

 

Besonderheiten: Das Produkt ist ohne Geschmacksverstärker, ohne Aromazusatz sowie ohne Farbstoffe. Es können Spuren von Soja enthalten sein. Außerdem wird zum Öffnen kein Dosenöffner benötigt.

 

Zutaten: Enthalten sind Wasser, 40% Erbsen, 6% geräucherter Schweinebauch (aus Schweinebauch, Salz, Traubenzucker, Gewürzen und Rauch), Karotten, Kartoffeln, Salz, Zwiebeln, modifizierte Stärke, Rapsöl, das Verdickungsmittel Guarkernmehl, Weizenmehl, Magermilchpulver, das Säuerungsmittel Citronensäure, Hühnereieiweiß sowie Gewürze (enthalten Sellerie und Senf).

 

Geschmack: Der Eintopf roch hauptsächlich nach den Erbsen. Teilweise hatten die Erbsen noch gut Biss, teilweise auch nur leichten. Der Eigengeschmack der Erbsen kam sehr gut durch und die Menge der Erbsen war auch sehr gut. Die Suppe selbst war cremig und hatte gut den Geschmack der Erbsen aufgenommen. Außerdem schmeckte sie rauchig, was wohl am geräucherten Schweinebauch lag, der den Geschmack gut abgab. Lecker und passend gewürzt war die Suppe vom Eintopf auch. Die Karotten waren in einer etwas zu geringen Menge enthalten, leider total zerkocht, aber einen leichten Eigengeschmack gaben sie dennoch ab. Die Kartoffeln, so waren ganze 3,5 Stück im Eintopf enthalten, hatten noch gut Biss, ohne aber zu hart zu sein und der natürliche Eigengeschmack kam leicht durch. Sie waren natürlich in einer zu geringen Menge enthalten. Der geräucherte Schweinebauch war auch in einer zu geringen Menge enthalten, es gab insgesamt in der ganzen Dose 4 Stücke, die eine Normalgröße hatten. Der Rest hatte alles eine Größe von 1-2 Millimetern, was ich zu klein fand. Der Schweinebauch war zart, das Raucharoma kam geschmacklich leicht durch und die Gewürze kamen geschmacklich ebenfalls leicht durch.

 

Fazit: 2 von 3 Punkten

 

(Das Bild zeigt ca. die Hälfte des Inhalts)

 

Habt ihr den Erbseneintopf auch bereits gegessen? Wenn ja, wie fandet ihr ihn?

[Aldi Nord] Erbsen-Eintopf mit geräuchertem Schweinebauch
[Aldi Nord] Erbsen-Eintopf mit geräuchertem Schweinebauch
[Aldi Nord] Erbsen-Eintopf mit geräuchertem Schweinebauch

Veröffentlicht in Dosen

Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:

Kommentiere diesen Post