Erasco Hühner-Nudelsuppe mit natürlicher Hühnerbrühe

Veröffentlicht auf von Testesser

Testbericht:

Hersteller bzw. Produktname: Erasco Hühner-Nudelsuppe mit natürlicher Hühnerbrühe von Continental foods GERMANY GmbH [Deutschland]

 

Preis: im Angebot ca. 1,19€

 

Mengenangabe (für genaue Nährwertangaben / Nährwerte, siehe Bild): 390ml (128,7 kcal)

 

Zubereitungsempfehlung:

- In der Mikrowelle: Den Doseninhalt in ein mikrowellengeeignetes Geschirr füllen und je nach Geräteleistung ca. 6 Minuten (bei 600 Watt) erhitzen.

- Im Topf: Den Doseninhalt in einem Topf bei mittlerer Hitze erwärmen, dabei ab und zu umrühren. Nicht kochen!

-> Ich habe das Produkt in der Mikrowelle erwärmt, allerdings für 4 Minuten.

 

Besonderheiten: Das Produkt ist ohne geschmacksverstärkende Zusatzstoffe, ohne künstliche Farbstoffe sowie ohne Konservierungsstoffe laut Gesetz. Es können Spuren von Milch, Soja und Senf enthalten sein. Außerdem wird zum Öffnen kein Dosenöffner benötigt.

 

Genaue Bezeichnung: Hühner-Nudelsuppe mit 78% Hühnerbrühe.

 

Zutaten: Enthalten sind Wasser, 8,7% gekochte Muschelnudeln (aus Hartweizengrieß, Wasser und Eiklar), 6,5% Gemüse (aus Möhren, Porree und Sellerie), 4,6% gegartes Hühnerfleisch (aus Hühnerfleisch und Salz), Hühnerfett, Salz, Aroma (enthält Ei und Sellerie), Dextrose, färbender Möhrenextrakt, Kräuter sowie das Verdickungsmittel Guarkernmehl.

 

Geschmack: Die Suppe roch vor und nach der Erwärmung lecker nach einer Hühnersuppe. Die Suppe selbst war etwas zu fettig, war aber lecker mit den Kräutern verfeinert und der Geschmack erinnerte auch an eine Hühnerbrühe. Die Muschelnudeln fand ich etwas zu klein, klar, es ist auch eine kleine Dose, aber dennoch. Sie hatten noch leichten Biss und waren durch das Eiklar immerhin auch nicht zu geschmacksneutral. Das Gemüse war insgesamt in einer ausreichenden Menge enthalten, leider aber zerkocht und einen Eigengeschmack konnte ich nicht feststellen. Das Hühnerfleisch war in einer zu geringen Menge enthalten. Es gab 2 Stücke, die hatte eine ansprechende Größe, die anderen Stücke hatten alle eine Größe von 1-2 Millimetern. Das Fleisch war immerhin zart bzw. zart mit Biss, der Eigengeschmack vom Hühnchen kam durch, aber die Stücke waren auch etwas zu trocken.

 

Fazit: 1 von 3 Punkten

 

(Das Bild des Produkts selbst ist mit Blitz aufgenommen)

 

Habt ihr die Hühnersuppe mit Nudeln auch bereits gegessen? Wenn ja, wie fandet ihr sie?

Erasco Hühner-Nudelsuppe mit natürlicher Hühnerbrühe
Erasco Hühner-Nudelsuppe mit natürlicher Hühnerbrühe
Erasco Hühner-Nudelsuppe mit natürlicher Hühnerbrühe

Veröffentlicht in Dosen

Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:

Kommentiere diesen Post