HEINZ Smokey Baconnaise Sauce

Veröffentlicht auf von Testesser

Testbericht:

Hersteller bzw. Produktname: HEINZ Smokey Baconnaise Sauce Meisterkoch Edition von H.J. Heinz GmbH [Deutschland]

 

Preis: im Angebot ca. 1,19€

 

Mengenangabe (für genaue Nährwertangaben / Nährwerte, siehe Bild): 225 Gramm / 220ml (1118,25 kcal)

 

Zubereitungsempfehlung: keine

 

Besonderheiten: NEU: Es handelt sich um ein neues Produkt! Es ist eventuell für Vegetarier (vegetarisch) geeignet (da nur ein Aroma verwendet wird, wie es hergestellt wurde, weiß ich natürlich nicht). Produziert in England.

 

Genaue Bezeichnung: Sauce mit Räucherspeck-Aroma.

 

Zutaten: Enthalten sind 50% Sojaöl, Wasser, Branntweinessig (für AT: Weingeistessig), Tomatenmark, Eigelb, Zucker, Knoblauch, Aromen, modifizierte Stärke, Salz, gemahlene Senfkörner, Gewürze, Kräuter, Zwiebeln, das Verdickungsmittel Xanthan, der Konservierungsstoff Kaliumsorbat, Raucharomen sowie das Antioxidationsmittel Calcium-Dinatrium EDTA.

 

Geschmack: Endlich hat es auch diese letzte neue Sorte bei mir in den Einkaufswagen und auf den Tisch geschafft. Aber die Ernüchterung kam beim Lesen der Zutaten. Nur Rauchspeck-Aroma? Wenn man schon keinen "normalen" Speck verwenden kann, wäre doch getrockneter Speck eine Alternative. Aber der Reihe nach: Die Sauce roch leicht nach einer Mayo, aber auch nach dem Sojaöl und ganz minimal nach dem Raucharoma. Die Konsistenz der Sauce war schön cremig. Geschmacklich erinnerte sie an eine Mayo, das Sojaöl kam geschmacklich mittelstark durch. Ich fand es aber leider etwas unpassend, normales Rapsöl hätte mir besser gefallen. Das Eigelb kam leicht durch, die Süße vom Zucker war auch angenehm. Die Gewürze waren herzhaft und durch die gemahlenen Senfkörner war auch eine leichte Schärfe enthalten. Das Raucharoma kam geschmacklich leicht bis mittelstark durch, es erinnerte auch an Räucherspeck, allerdings finde ich es weiterhin schade, dass es nur ein Aroma war. Die Säure vom Branntweinessig fand ich etwas zu stark. Insgesamt hatte die Sauce auch nach einer Sojaöl-Mayo geschmeckt und auch das Raucharoma vom Speck kam durch. Aber für die volle Punktzahl reichte es dennoch nicht, auch wenn ich sie lecker fand.

 

Fazit: 2 von 3 Punkten

 

(Das Bild des Produkts selbst ist mit Blitz aufgenommen)

 

Habt ihr die Sauce mit Speck-Aroma auch bereits gegessen? Wenn ja, wie fandet ihr sie?

HEINZ Smokey Baconnaise Sauce
HEINZ Smokey Baconnaise Sauce
HEINZ Smokey Baconnaise Sauce

Veröffentlicht in Sauce & Co, Neuheiten Markenprodukte

Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:

Kommentiere diesen Post