[Lidl] Combino Tomatensauce mit Basilikum

Veröffentlicht auf von Testesser

Testbericht:

Hersteller bzw. Produktname: [Lidl] Combino Tomatensauce mit Basilikum von La Doria S.p.A. [Italien]

 

Preis: 0,79€

 

Mengenangabe (für genaue Nährwertangaben / Nährwerte, siehe Bild): 420 Gramm / 400ml (180 kcal)

 

Zubereitungsempfehlung:

- Im Wasserbad oder im Topf: Geöffnetes Glas im Wasserbad oder die Sauce im Topf erhitzen. Kombinieren Sie diese Sauce mit Pasta.

 

Besonderheiten: Die Sauce ist für Vegetarier (vegetarisch) und Veganer (vegan) geeignet. Sie ist in Italien hergestellt.

 

Zutaten: Enthalten sind 79% gehackte Tomaten, Wasser, 4% doppelt konzentriertes Tomatenmark, 2% Olivenöl, Zwiebeln, 2% Basilikum, modifizierte Maisstärke, Speisesalz, Zucker sowie Knoblauch.

 

Geschmack: Ab und an nehmen Serviervorschläge schon obscure Momente an. Auf dem Glas sind Tomaten und Basilikum zu sehen, von der Sauce aber nichts. Was das mit einem Serviervorschlag zu tun hat, ich weiß es nicht. Aber an für sich ja auch egal, solange alle wichtigen Infos vorhanden sind und das Produkt dann auch noch schmeckt. Die Sauce roch nach den Tomaten sowie etwas intensiver nach dem Basilikum. Die Konsistenz der Sauce war cremig und auch leicht püreeartig, was mir gut gefallen hatte. Die Tomaten schmeckten frisch und hatten eine angenehme fruchtige Note. Teilweise waren auch Tomatenstücke enthalten. Die Säure der Sauce war angenehm und auch das Olivenöl kam geschmacklich leicht durch. Die Zwiebeln waren in einer ausreichenden Menge enthalten und knackig. Das Basilikum kam geschmacklich gut durch. Eine leichte Süße durch den Zucker war enthalten und auch der Knoblauch kam geschmacklich ganz leicht durch. Wenn man noch etwas verbessern kann, dann höchstens ein paar mehr Zwiebeln, aber ansonsten war die Sauce sehr lecker.

 

Fazit: 3 von 3 Punkten

 

(Das Bild des Produkts selbst ist mit Blitz aufgenommen)

 

Habt ihr die Tomatensauce mit Basilikum auch bereits gegessen? Wenn ja, wie fandet ihr sie?

[Lidl] Combino Tomatensauce mit Basilikum
[Lidl] Combino Tomatensauce mit Basilikum
[Lidl] Combino Tomatensauce mit Basilikum

Veröffentlicht in Sauce & Co, Vegetarisch & Vegan

Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:

Kommentiere diesen Post