[Lidl] Deluxe Hähnchen-Ofenschale Pesto

Veröffentlicht auf von Testesser

Testbericht:

Hersteller bzw. Produktname: [Lidl] Deluxe Hähnchen-Ofenschale Pesto von Landgeflügel FG Vertriebsgesellschaft mbH (Rothkötter Unternehmensgruppe) [Deutschland]

 

Preis: 4,19€

 

Mengenangabe (für genaue Nährwertangaben / Nährwerte, siehe Bild): 450 Gramm [2 Hähnchenbrustfilet-Teilstücke sind enthalten] (852 kcal)

 

Zubereitungsempfehlung: Packung nicht mikrowellengeeignet.

- Im Backofen: Das Produkt aus der Folienverpackung nehmen. Das Gericht in der Aluschale im vorgeheizten Backofen bei 200°C (Umluft 180°C), auf mittlerer Schiene ca. 30 Minuten vollständig durchgaren.

-> Ich habe das Produkt nach Anleitung mit Ober-/Unterhitze zubereitet.

 

Besonderheiten: Dieses Produkt gibt es in der Regel nur zu besonderen Anlässen (z.B. Weihnachten / Ostern usw.) zu kaufen und ist nicht im Dauer-Sortiment. Aufgezogen und geschlachtet in Deutschland. Es können Spuren von Senf und Sellerie enthalten sein. Stallhaltung Plus. Außerdem ist dieses Produkt frisch und somit in der Kühlung zu finden.

 

Genaue Bezeichnung: Hähnchen-Ofenschale "Pesto": Hähnchenbrustfilet-Teilstücke in einer Ofenschale, mit Kräuterbutterzubereitung und Parmigiano Reggiano g.U., mariniert.

 

Zutaten: Enthalten sind 77,5% Hähnchenbrustfilet-Teilstücke, 10% Marinade (aus Rapsöl, Speisesalz, Magermilchpulver, Palmöl, Gewürzen und natürlichem Aroma), 4,5% Kräuterbutterzubereitung (aus Butter, Zwiebeln, Knoblauch, Kräutern, Gewürzen, Kartoffelstärke, Zitronensaft aus Zitronensaftkonzentrat und natürlichem Aroma), 4% Parmigiano Reggiano g.U., 3% Pinienkerne sowie Paprikagranulat.

 

Geschmack: Das Produkt roch vor der Zubereitung nach dem Hähnchenfleisch und dem Käse, nach der Zubereitung nach der Kräuterbutter und dem Käse. Das Hähnchenfleisch war überwiegend sehr zart und auch saftig. Es schmeckte auch frisch und lecker nach Hähnchenfleisch. Lediglich an kleineren Stellen war das Fleisch ganz leicht zäh und etwas zu trocken, komischerweise gerade an der dicksten Stelle des Fleisches. Die Kräuterbutter schmeckte lecker nach der Butter, dem Salz und auch nach den Kräutern. Allerdings hätte sie nicht wirklich Not getan, da sie hauptsächlich eh unten in der Aluschale war. Höchstens mit einem kleinen Löffel hätte man sie über das Produkt gießen können. Die Pinienkerne waren lecker und hatten noch Biss. Der Käse war doch in einer etwas zu geringen Menge enthalten, auf dem Hähnchenfleisch konnte er seinen Eigengeschmack nicht entfalten, lediglich dort, wo z.B. der Käse an der Aluschale klebte und nicht in Verbindung mit dem Fleisch kam.

 

Fazit: 2 von 3 Punkten

 

(Die Bilder des Produkts selbst sind mit Blitz aufgenommen)

 

Habt ihr die Hähnchenofenschale Pesto auch bereits gegessen? Wenn ja, wie fandet ihr sie?

[Lidl] Deluxe Hähnchen-Ofenschale Pesto
[Lidl] Deluxe Hähnchen-Ofenschale Pesto
[Lidl] Deluxe Hähnchen-Ofenschale Pesto
[Lidl] Deluxe Hähnchen-Ofenschale Pesto

Veröffentlicht in Fleisch & Fisch

Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:

Kommentiere diesen Post