[Lidl] Deluxe Schweinerücken mit Trüffel-Pilz-Füllung

Veröffentlicht auf von Testesser

Testbericht:

Hersteller bzw. Produktname: [Lidl] Deluxe Gerollter Schweinerücken mit einer Trüffel-Pilz-Füllung von Norbert Marcher GmbH [Österreich]

 

Preis: unterschiedlich, ich habe für 855 Gramm = 7,69€ bezahlt / pro Kilogramm = 8,99€

 

Mengenangabe (für genaue Nährwertangaben / Nährwerte, siehe Bild): unterschiedlich, ich habe 855 Gramm gekauft (1273,95 kcal)

 

Zubereitungsempfehlung:

- In der Pfanne + Backofen: Bratenstück aus der Verpackung nehmen und von allen Seiten anbraten. Danach in ein ofenfestes Geschirr geben und im vorgeheizten Backofen 15 Minuten bei 180°C braten. Anschließend ca. 70 Minuten bei 130-150°C fertig garen (Kerntemperatur ca. 72°C). Bindfaden muss vor dem Verzehr entfernt werden.

-> Ich habe das Produkt nach Anleitung kurz angebraten und danach im Backofen mit Ober-/Unterhitze zunächst für 15 Minuten bei 180°C gebacken, danach für 70 Minuten bei 140°C.

 

Besonderheiten: Dieses Produkt gibt es in der Regel nur zu besonderen Anlässen (z.B. Weihnachten / Ostern usw.) zu kaufen und ist nicht im Dauer-Sortiment. Das Fleisch hat seinen Ursprung aus Österreich. Außerdem ist dieses Produkt frisch und somit in der Kühlung zu finden.

 

Zutaten: Enthalten sind 75% Schweinefleisch, 17% Füllung (aus Semmelwürfeln [aus Weizenmehl, Hefe, Speisesalz und Wasser], 30% Würzmarinade [aus Frischkäsezubereitung (aus Frischkäse, Speisesalz, Gelatine vom Schwein und dem Verdickungsmittel Johannisbrotkernmehl), Wasser, Creme fraiche (aus Sahne und Milchsäurebakterien), modifizierter Stärke, Rindfleischfond (aus Rindfleischextrakt, Zucker, Speisesalz, Gemüsekonzentrat [aus Tomaten, Champignons und Karotten] und Gewürzen), 1% schwarzem Trüffel, Speisesalz, den Verdickungsmitteln: [Methylcellulose und Xanthan], Trüffelaroma, Zucker, Gewürzen, den Konservierungsstoffen: [Kaliumsorbat und Natriumbenzoat], dem Säuerungsmittel Citronensäure und Dextrose], Wasser, Volleipulver, Weizenmehl, Molkenerzeugnis, pflanzlichen Ölen [aus Sonnenblumen, Raps und Palm], 1,3% getrockneten Speisepilzen [aus Butterpilzen, Steinpilzen und Champignons], Gewürzen, Speisesalz, Aroma [Typ Trüffel], Dextrose und Gewürzextrakten), Wasser, Speisesalz, Maltodextrin, Gewürzen sowie die Stabilisatoren: (Natriumacetate, Natriumcitrate und Natriumascorbat).

 

Geschmack: Das Produkt roch vor der Zubereitung lediglich nach den Kräutern und Gewürzen, während und nach der Zubereitung zusätzlich lecker nach dem Schweinefleisch. Bei der Zubereitung im Backofen ist sowohl links und rechts eine Wurst aus dem Schweinerücken gekrochen gekommen. Aber damit hatte ich schon gerechnet, dass dieses passieren könnte. Das Schweinefleisch war überwiegend zart mit Biss, teilweise auch butterzart. Überwiegend war es nicht zu trocken, an kleineren Stellen aber auch echt trocken. Das Schweinefleisch schmeckte frisch, allerdings fand ich den Fettanteil etwas zu hoch. Mit einem Nackensteak oder so könnte dieser Fettanteil aber natürlich niemals konkurrieren. Herzhaft gewürzt war der Schweinerücken auch, aber nur an den Stellen oben, wo auch Gewürze und Kräuter waren. Ansonsten hatte das Schweinefleisch sehr natürlich geschmeckt. Die Füllung war in einer etwas zu geringen Menge enthalten. Sie war von der Konsistenz cremig. Geschmacklich kam der Frischkäse ganz minimal durch, die Trüffel ebenfalls. Ansonsten war die Füllung sehr geschmacksneutral, von den Pilzen oder der Creme fraiche konnte ich nichts herausschmecken. Schade, eine zumindest gute Füllung ist ja nicht so schwer zu bewerkstelligen.

 

Fazit: 1,5 von 3 Punkten

 

(Die Bilder des Produkts selbst sind mit Blitz aufgenommen. Das 5. Bild zeigt ca. die Hälfte des Inhalts)

 

Habt ihr den gefüllten Schweinebraten auch bereits gegessen? Wenn ja, wie fandet ihr ihn?

[Lidl] Deluxe Schweinerücken mit Trüffel-Pilz-Füllung
[Lidl] Deluxe Schweinerücken mit Trüffel-Pilz-Füllung
[Lidl] Deluxe Schweinerücken mit Trüffel-Pilz-Füllung
[Lidl] Deluxe Schweinerücken mit Trüffel-Pilz-Füllung
[Lidl] Deluxe Schweinerücken mit Trüffel-Pilz-Füllung

Veröffentlicht in Fleisch & Fisch

Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:

Kommentiere diesen Post