Rana Bio Vollkorn Kichererbsen & Brokkoli

Veröffentlicht auf von Testesser

Testbericht:

Hersteller bzw. Produktname: Giovanni Rana Bio Vollkorn Ceci & Broccoli - Kichererbsen & Brokkoli von Pastificio Rana S.p.A. [Italien]

 

Preis: im Angebot ca. 2,49€

 

Mengenangabe (für genaue Nährwertangaben / Nährwerte, siehe Bild): 250 Gramm (765 kcal)

 

Zubereitungsempfehlung:

- Im Kochtopf: In reichlich kochendem Salzwasser 3 Minuten garen, abgießen und anrichten.

-> Ich habe das Produkt nach Anleitung zubereitet.

 

Besonderheiten: NEU: Es handelt sich um ein neues Produkt! Es ist für Vegetarier (vegetarisch) geeignet. Es handelt sich um ein Bio-Produkt! Es können Spuren von Krebstieren, Fisch, Schalenfrüchten, Sellerie und Weichtieren enthalten sein. Hergestellt in Italien. * = Biologisch. Außerdem ist dieses Produkt frisch und somit in der Kühlung zu finden.

 

Genaue Bezeichnung: Für dieses Rezept haben wir traditionelle italienische Zutaten gewählt und sie in einer ausgefallenen Kombination völlig neu interpretiert. Brokkoli-Stückchen umhüllt von einer Creme aus Kichererbsen mit einem Hauch Chili - einzigartig im Geschmack. Frische Vollkorn-Eierteigwaren mit einer Füllung aus Brokkoli und Kichererbsen. Biologisch.

 

Zutaten: Enthalten sind 58% Füllung (aus 31% Brokkoli*, 13% Kichererbsen*, Mascarpone-Käse*, Sonnenblumenöl*, Paniermehl* (aus Weichweizenmehl*, Wasser, Kochsalz und Bierhefe), Olivenöl*, Ricotta* (aus Molke* und Kochsalz), Butter*, Kochsalz, Knoblauch*, Karottenfasern*, natürliches Aroma, Zucker* und 0,1% Chilipulver*) sowie 42% Teigwaren (aus 46% Vollkorn-Weichweizenmehl*, 27% Eiern* und Vollkorn-Hartweizengrieß*).

 

Geschmack: Das Produkt roch nach der Zubereitung leicht nach dem Vollkornteig sowie etwas intensiver nach dem Broccoli. Der Teig der Pastaspezialität hatte noch Biss, das Vollkorn kam geschmacklich gut durch und auch das Ei, insgesamt war der Teig lecker. Die Füllung kam mir nicht nach fast 60 Prozent vor, sondern eher wie die Hälfte. Es war auch recht viel Luft in den Teigtaschen, aber wie bereits geschrieben, die Füllung war in einer ausreichenden Menge enthalten. Die Kichererbsen kamen geschmacklich gut durch, sie waren cremig, ebenso wie der Mascarpone-Käse und der Ricotta. Auch diese beiden Zutaten kamen geschmacklich gut durch. Die Brokkolistücke waren noch knackig und sie schmeckten frisch, sodass auch diese Zutat geschmacklich gut durchkam. Das Chiligewürz sorgte für eine leichte Würzung bzw. ein leichtes Prickeln im Mund und verfeinerte dieses Produkt gut.

 

Fazit: 3 von 3 Punkten

 

(Das Bild des Produkts selbst ist mit Blitz aufgenommen)

 

Habt ihr die Vollkorn-Pasta mit Kichererbsen und Brokkoli auch bereits gegessen? Wenn ja, wie fandet ihr sie?

Rana Bio Vollkorn Kichererbsen & Brokkoli
Rana Bio Vollkorn Kichererbsen & Brokkoli
Rana Bio Vollkorn Kichererbsen & Brokkoli
Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:

Kommentiere diesen Post