Rügenwalder Mühle Vegetarische Salami Minis

Veröffentlicht auf von Testesser

Testbericht:

Hersteller bzw. Produktname: Rügenwalder Mühle Vegetarische Mühlen Salami Minis von RÜGENWALDER MÜHLE [Deutschland]

 

Preis: im Angebot ca. 2,22€

 

Mengenangabe (für genaue Nährwertangaben / Nährwerte, siehe Bild): 180 Gramm (451,8 kcal)

 

Zubereitungsempfehlung: keine

-> Ich habe sie somit kalt als "Snack" gegessen.

 

Besonderheiten: NEU: Es handelt sich um ein neues Produkt! Es ist für Vegetarier (vegetarisch) geeignet. Es können Spuren von Soja enthalten sein. Das Produkt ist ohne Zusatz von Geschmacksverstärkern, zuckerarm, laktosefrei, hat einen hohen Proteingehalt und reich an ungesättigten Fettsäuren ist es auch. Außerdem ist dieses Produkt frisch und somit in der Kühlung zu finden.

 

Genaue Bezeichnung: Rügenwalder Mühle Vegetarische Mühlen Salami MIN!S. Vegetarisches Erzeugnis nach Art einer Salami auf Basis von Weizen, gegart, geräuchert.

 

Zutaten: Enthalten sind Trinkwasser, 18% Weizengluten, Rapsöl, getrocknetes Eiklar, 4% Weizenmehl, Kochsalz, Aroma, Gewürze, Branntweinessig, Flohsamenschalen, Traubenzucker, die Farbstoffe: (Eisenoxid und Carotin) sowie Rauch.

 

Geschmack: Das erste Mal, dass ich vegetarische Salami-Würstchen esse. Sie rochen nach dem Rauch, aber auch nach dem Weizenmehl. Von außen waren die Salamis relativ nah dran an einer echten Salami, aber es fiel dennoch auf, dass sie nicht so knackig waren. Während eine Salami von innen saftig ist, war die vegetarische Salami zwar nicht trocken, aber auch nicht so saftig. Auch die Konsistenz innen war etwas anders, hier fiel es noch am meisten auf. Geschmacklich kam das Weizenmehl leicht durch, ebenso der Rauch und die Gewürze. Insgesamt erinnerte der Geschmack aber dennoch, auch wenn nur mittelstark, an Salamiwürste. Ich als Fleischesser würde natürlich die tierische Variante bevorzugen, für Vegetarier ist diese Alternative aber gut gemacht.

 

Fazit: 2 von 3 Punkten

 

(Das Bild des Produkts selbst ist mit Blitz aufgenommen)

 

Habt ihr die vegetarischen Mühlen Salami Minis auch bereits gegessen? Wenn ja, wie fandet ihr sie?

Rügenwalder Mühle Vegetarische Salami Minis
Rügenwalder Mühle Vegetarische Salami Minis
Rügenwalder Mühle Vegetarische Salami Minis
Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:

Kommentiere diesen Post

mathias exner 04/22/2020 11:36

Die3 Minis sind super im Geschmack, aber leider immer so schnell ausverkauft , hätte gerne eine Online Adresse wo ich diese auch bestellen kann-
mit freundlichen grüßen
Mathias Exner

Testesser 04/22/2020 12:35

Hallo Mathias Exner,

da kann ich dir auch nicht weiterhelfen. Da musst du entweder den Hersteller fragen oder mal googlen.

Liebe Grüße

BlogTestesser