Valess Vegetarische Steaks

Veröffentlicht auf von Testesser

Testbericht:

Hersteller bzw. Produktname: Valess Vegetarische Steaks aus Milch von FrieslandCampina Cheese GmbH [Deutschland]

 

Preis: Normalpreis ca. 2,99€ / im Angebot ca. 2,49€

 

Mengenangabe (für genaue Nährwertangaben / Nährwerte, siehe Bild): 180 Gramm [2 Stück] (226 kcal)

 

Zubereitungsempfehlung:

- In der Pfanne: Etwas Sonnenblumenöl in einer Pfanne erhitzen und die Valess Steaks ca. 4 Minuten goldbraun braten, dabei hin und wieder wenden.

- Im Backofen: Den Ofen auf 180°C vorheizen und die Valess Steaks 8-10 Minuten backen.

+ Es sind Zutaten für ein Rezept für einen Couscous-Salat enthalten (Rezept selbst ist auf der Webseite zu finden).

-> Ich habe das Produkt nach Anleitung für die Pfanne zubereitet, jedoch für 6 Minuten gebraten.

 

Besonderheiten: Das Produkt ist für Vegetarier (vegetarisch) geeignet. Dieses Milchprodukt wurde aus Weidemilch hergestellt, von Kühen, die an mindestens 120 Tagen pro Jahr, mindestens 6 Stunden pro Tag auf Wiesen grasen. Außerdem ist dieses Produkt frisch und somit in der Kühlung zu finden.

 

Genaue Bezeichnung: Schmelzkäsebratling.

 

Zutaten: Enthalten sind 75% Magermilch, Weizenstärke, die Verdickungsmittel: (Calciumalginat und Methylcellulose), Weizengluten, Hühnerei-Eiweiß, Sonnenblumenöl, Erbsenprotein, das Säuerungsmittel Kaliumlactat, der Stabilisator Polyphosphat, Haferspelzfaser, Weizenmehl, Maisstärke, Glukosesirup, Aroma, Pfeffer, Knoblauch sowie Kochsalz.

 

Geschmack: Die Steaks rochen vor und nach der Zubereitung nach frischer Milch. Von außen waren die Steaks etwas härter, aber nicht zu hart. Von innen war sie zart und etwas fester wie normales Hähnchenfleisch, z.B. wie in Nuggets wenn der Fleischanteil nicht fein zerkleinert ist. Geschmacklich erinnerten sie überraschenderweise auch an Hähnchenfleisch. Saftig waren die Steaks ebenfalls. Zwar kam geschmacklich auch leicht die Milch durch, diese war aber keinesfalls zu penetrant. Leicht und lecker gewürzt waren die Steaks auch.

 

Fazit: 3 von 3 Punkten

 

(Das Bild des Produkts selbst ist mit Blitz aufgenommen)

 

Habt ihr die vegetarischen Steaks auch bereits gegessen? Wenn ja, wie fandet ihr sie?

Valess Vegetarische Steaks
Valess Vegetarische Steaks
Valess Vegetarische Steaks

Veröffentlicht in Fleisch & Fisch, Vegetarisch & Vegan

Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:

Kommentiere diesen Post