Werner's SÜSSKARTOFFEL PÜREE

Veröffentlicht auf von Testesser

Testbericht:

Hersteller bzw. Produktname: Werner's SÜSSKARTOFFEL PÜREE - Mashed Sweet Potatoes von Bernhard Werner Nahrungsmittel-Produktions- und Handels-GmbH [Deutschland]

 

Preis: Normalpreis ca. 1,79€

 

Mengenangabe (für genaue Nährwertangaben / Nährwerte, siehe Bild): Es steht keine Füllmenge auf der Verpackung. [Laut einer Webseite von einem Supermarkt, sollen 98 Gramm enthalten sein] Zubereitet ca. 600 Gramm. (ca. 468 kcal zubereitet mit Vollmilch)

 

Zubereitungsempfehlung:

- Im Kochtopf: 300ml Wasser und 200ml Vollmilch zusammen im Topf aufkochen. Den Topf von der Herdplatte nehmen. Beutelinhalt mit einem Schneebesen einrühren, 2 Minuten quellen lassen und nochmals umrühren. Guten Appetit. Tipp: Anstelle der Vollmilch kann Kokosmilch verwendet werden.

- In der Mikrowelle: 300ml Wasser und 200ml Vollmilch in eine Mikrowellenschüssel geben. Beutelinhalt mit einem Schneebesen einrühren und ohne Deckel etwa 6 Minuten bei 600 Watt erhitzen. Danach gründlich mit dem Schneebesen umrühren.

-> Ich habe das Produkt nach Anleitung für den Kochtopf mit Vollmilch und Wasser zubereitet.

 

Besonderheiten: Das Produkt ist für Vegetarier (vegetarisch) geeignet. Es ist glutenfrei, ohne zugesetzte Aromen sowie laktosefrei.

 

Genaue Bezeichnung: Werner's seit 1898 SÜSSKARTOFFEL PÜREE.

 

Zutaten: Enthalten sind 61% Süßkartoffeln, Kartoffeln, Speisesalz, der Emulgator Mono- und Diglyceride von Speisefettsäuren, die Antioxidationsmittel: (Ascorbylpalmitat und Natriummetabisulfit) sowie Kurkuma.

 

Geschmack: Der Hersteller hatte schon ab und an Produkte von anderen Herstellern auf meiner Instagram-Seite geliked, also dachte ich mir, dass ich mal 2 Produkte im Supermarkt kaufe. Hier kommt also das erste Produkt. Die Ernüchterung kam aber schon beim Schreiben der "Stammdaten", denn eine  Füllmenge konnte ich nicht auf der Verpackung entdecken. Ich habe auch auf der Webseite vom Hersteller nachgeschaut, auch da war nichts zu finden, obwohl es sogar einen Onlineshop gibt. Auch da wird die Füllmenge / Grundpreis für Produkte in einem Onlineshop nicht genannt. Aber jetzt zu dem Produkt selbst: Es roch lecker nach frischen Süßkartoffeln. Das Püree ist schön cremig geworden, war aber auch nicht zu fest. Die Milch kam geschmacklich ganz leicht durch, deutlich intensiver die Süßkartoffeln, welche natürlich süß und lecker schmeckten. Die normalen Kartoffeln sind gar nicht im Produkt aufgefallen, was mir gut gefallen hatte. Die Kurkuma kam geschmacklich leicht durch. Klar, sowas wie Pfeffer oder Muskatnuss würden auch gut passen, aber dieses kann man ja bei Bedarf selbst hinzufügen. Dennoch werde ich für das geschmacklich echt gute Produkt einen Punkt abziehen, was ja an der oben genannten fehlenden Füllmenge liegt.

 

Fazit: 2 von 3 Punkten

 

(Das Bild des Produkts selbst ist mit Blitz aufgenommen)

 

Habt ihr das Süßkartoffelpüree auch bereits gegessen? Wenn ja, wie fandet ihr es?

Werner's SÜSSKARTOFFEL PÜREE
Werner's SÜSSKARTOFFEL PÜREE
Werner's SÜSSKARTOFFEL PÜREE
Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:

Kommentiere diesen Post