[Aldi Nord] Asia Green Garden Sushi Box Aikou

Veröffentlicht auf von Testesser

Testbericht:

Hersteller bzw. Produktname: [Aldi Nord] Asia Green Garden Sushi Box Aikou von XD-AiS Shisu Vertriebsgesellschaft mbH [Deutschland]

 

Preis: 2,29€

 

Mengenangabe (für genaue Nährwertangaben / Nährwerte, siehe Bild): 210 Gramm (384 kcal)

 

Zubereitungsempfehlung: Nicht erhitzen, nicht einfrieren, verzehrfertig.

 

Besonderheiten: Dieses Produkt gibt es in der Regel nur während der Asien / Asia Woche zu kaufen und ist nicht im Dauer-Sortiment. Produkt ist praktisch grätenfrei. Es können Spuren von Krebstieren enthalten sein. Außerdem ist dieses Produkt frisch und somit in der Kühlung zu finden.

 

Genaue Bezeichnung: Sushi: 191 Gramm = 6 California Rolls / Sojasauce 8ml [9 Gramm] / Ingwerzubereitung 5 Gramm / Meerrettichzubereitung 4,5ml [5 Gramm].

 

Zutaten: Enthalten sind:

- Sushi aus 72% Reiszubereitung (aus gekochtem Reis [aus Wasser, Reis und Sonnenblumenöl], Fruktose-Glukose-Sirup, Branntweinessig, Salz, Reisessig und dem Säureregulator Natriumacetate), 7,5% Lachssalat (aus 82% gekochtem Lachs, Mayonnaise [aus Rapsöl, Hühnereigelb, Wasser, Branntweinessig, Senfsaat, Zucker, Salz und Gewürzen], Rosenpaprika, Salz und Dill), 7,5% Thunfischsalat (aus 65% gegarten Thunfischstücken [aus Thunfisch, Wasser und Salz], Mayonnaise [aus Rapsöl, Hühnereigelb, Wasser, Branntweinessig, Senfsaat, Zucker, Salz und Gewürzen], blanchierter Paprika, eingelegten Kapern [aus Kapern, Wasser und Salz] und Branntweinessig), 4,0% Räucherlachs (aus rohem Lachs, Salz und Rauch), 3% gerösteter Sesam, 2,7% Frischkäse (aus Milch, Sahne, Milchsäurebakterien, mikrobiellem Lab und Salz), getrockneten Algen sowie 1,0% Rogenzubereitung (aus Rogen vom Capelinfisch, Zucker, Salz, Fruktose und den Farbstoffen: [echtes Karmin und Kurkumin]).

- Sojasauce aus Wasser, Sojabohnen, Weizen sowie Salz.

- Ingwerzubereitung aus Ingwer, Fruktose, Glukosesirup, Salz sowie den Säuerungsmitteln: (Essigsäure und Citronensäure).

- Meerrettichzubereitung aus Wasser, Meerrettichpulver, Senfmehl, Wasabipulver sowie den Farbstoffen: (Kupferkomplexe der Chlorophylle und Chlorophylline und Kurkumin).

 

Geschmack: Das Produkt roch hauptsächlich nach dem Reis, dem Lachs, dem Thunfisch sowie der Sojasauce selbst, dem Ingwer in der Zubereitung und dem Wasabi / Meerrettich in der Zubereitung. Der Reis hatte überwiegend noch leichten Biss, teilweise war er aber auch leicht matschig, insgesamt aber geschmacklich in Ordnung. Der Lachssalat war lecker und stand im Vordergrund der Teilchen. Leicht matschig war dieser, aber hatte auch noch leichten Biss durch den Fisch. Der Thunfischsalat war ebenfalls lecker, er war saftig und auch hier stand der Thunfisch im Vordergrund. Der Räucherlachs schmeckte auch frisch und lecker nach Lachs, der Frischkäse kam geschmacklich lediglich ganz leicht durch. Trocken war auch diese Füllung nicht. Der geröstete Sesam war lecker und hatte natürlich noch gut Biss. Die Sojasauce schmeckte würzig nach den Sojabohnen, dem Weizen und auch etwas salzig. Die Ingwerzubereitung hatte noch Biss, schmeckte nach dem Ingwer, aber auch sehr säuerlich, wobei ich es hierbei nicht schlimm fand. Saftig war die Zubereitung auch, ebenso eine leichte angenehme Schärfe hatte sie. Die Meerrettichzubereitung schmeckte leicht nach dem Meerrettich und deutlich stärker nach dem Wasabipulver. Ich persönlich fand sie zu scharf, aber dieses ist Geschmackssache. Trocken war keines der Sushi-Teilchen.

 

Fazit: 2,5 von 3 Punkten

 

(Das Bild des Produkts selbst ist mit Blitz aufgenommen)

 

Habt ihr die Sushi Box Aikou auch bereits gegessen? Wenn ja, wie fandet ihr sie?

[Aldi Nord] Asia Green Garden Sushi Box Aikou
[Aldi Nord] Asia Green Garden Sushi Box Aikou
[Aldi Nord] Asia Green Garden Sushi Box Aikou

Veröffentlicht in Fleisch & Fisch

Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:

Kommentiere diesen Post