[Aldi Nord] Enten-Schenkel mit Rückenstück

Veröffentlicht auf von Testesser

Testbericht:

Hersteller bzw. Produktname: [Aldi Nord] Meine Metzgerei Frische Enten-Schenkel mit Rückenstück zum Braten von GEKA frisch + frost Handels GmbH & Co. KG (Wiesenhof) [Deutschland]

 

Preis: verschieden, ich habe für 786 Gramm = 3,92€ bezahlt / pro Kilogramm = 4,99€

 

Mengenangabe (für genaue Nährwertangaben / Nährwerte, siehe Bild): verschieden, ich habe 786 Gramm gekauft [2 Stück] (ca. 1326 kcal, in der Annahme von 480 Gramm Fleisch ohne Knochen)

 

Zubereitungsempfehlung:

- In der Pfanne + Backofen: Die Entenschenkel je nach Geschmack würzen. Anschließend in der Pfanne mit etwas Pflanzenfett von allen Seiten kurz anbraten. Dann in eine feuerfeste Form geben und im vorgeheizten Backofen bei 180°C ca. 50 Minuten vollständig durchgaren.

-> Ich habe das Produkt zunächst nach Anleitung kurz angebraten und danach nach Anleitung im Backofen mit Ober-/Unterhitze zubereitet.

 

Besonderheiten: Dieses Produkt gibt es in der Regel nur während der Winter-Saison zu kaufen und ist nicht im Dauer-Sortiment. Aufgezogen und geschlachtet in Deutschland. Außerdem ist dieses Produkt frisch und somit in der Kühlung zu finden.

 

Genaue Bezeichnung: Frische Entenschenkel mit Rückenstück zum Braten.

 

Zutaten: Enthalten sind 100% Entenschenkel mit Rückenstück.

 

Geschmack: Das Produkt roch vor der Zubereitung sehr neutral und nicht nach Fleisch. Nach der Zubereitung roch das Produkt lecker nach frischer Ente bzw. teilweise auch nach Hähnchenfleisch. Die Zubereitungszeit passte, die Entenkeulen waren durchgängig saftig und das Fleisch war butterzart bzw. sehr zart. Zunächst dachte ich, jo, der Fettanteil ist in Ordnung, es ist dennoch ordentlich Fleisch vorhanden. Aber nach kurzer Zeit bemerkte ich, dass der Fettanteil doch deutlich überwog. Das Fett war sehr weich und schwabbelig. Die Haut ist nicht knusprig geworden, aber dieses liegt auch an meinem Backofen. Das Fleisch schmeckte aber immerhin frisch nach Ente. Das Fleisch mit dem Fett zusammen war insgesamt in einer guten Menge enthalten, wenn man nur das Fleisch in die Berechnung bezieht, war es doch in einer etwas zu geringen Menge enthalten.

 

Fazit: 1,5 von 3 Punkten

 

(Die Bilder des Produkts selbst sind mit Blitz aufgenommen)

 

Habt ihr die Entenschenkel mit Rückenstück auch bereits gegessen? Wenn ja, wie fandet ihr sie?

[Aldi Nord] Enten-Schenkel mit Rückenstück
[Aldi Nord] Enten-Schenkel mit Rückenstück
[Aldi Nord] Enten-Schenkel mit Rückenstück
[Aldi Nord] Enten-Schenkel mit Rückenstück
[Aldi Nord] Enten-Schenkel mit Rückenstück

Veröffentlicht in Fleisch & Fisch

Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:

Kommentiere diesen Post