[Aldi Nord] Hofburger Käse für den Ofen Garten-Kräuter

Veröffentlicht auf von Testesser

Testbericht:

Hersteller bzw. Produktname: [Aldi Nord] Hofburger Käse für den Ofen Garten-Kräuter von Mang Käsewerk (Rougette) [Deutschland]

 

Preis: 1,69€

 

Mengenangabe (für genaue Nährwertangaben / Nährwerte, siehe Bild): 180 Gramm (638 kcal)

 

Zubereitungsempfehlung:

- Im Backofen: Ofen (Umluft auf 180°C / Ober- und Unterhitze auf 200°C) vorheizen, Käse ohne Folie in der Holzschachtel 10 Minuten backen (mittlere Schiene). Aus dem Ofen nehmen, Käserinde kreuzförmig einschneiden und an den vier Ecken aufklappen. Weitere 8-12 Minuten (Umluft bei 180°C / Ober- und Unterhitze bei 200°C) fertig backen und in der Holzschachtel heiß servieren.

-> Ich habe das Produkt nach Anleitung mit Ober-/Unterhitze zubereitet.

 

Besonderheiten: Dieses Produkt gibt es in der Regel nur während der Winter-Saison zu kaufen und ist nicht im Dauer-Sortiment. Es ist für Vegetarier (vegetarisch) geeignet. Außerdem ist dieses Produkt frisch und somit in der Kühlung zu finden.

 

Genaue Bezeichnung: Hofburger Käse für den Ofen Gartenkräuter. Käse für den Ofen, Weichkäse, 60% Fett i. Tr.

 

Zutaten: Enthalten sind pasteurisierte Milch, Rahm, Kochsalz, Kräutermischung, Gewürze, Gewürzextrakte, mikrobielles Lab, der Farbstoff Paprikaextrakt, Milchsäuerungskulturen sowie Reifungskulturen.

 

Geschmack: Als ich das Produkt zum ersten Mal sah, musste ich gleich an Rougette denken. Nach einer kurzen Recherche wurde meine Vermutung bestätigt. Das Produkt roch nach der Zubereitung lediglich intensiv nach dem Weichkäse. Der Weichkäse war cremig geworden und schmeckte auch lecker. Obwohl ich kein Weichkäse-Fan bin, fand ich ihn lecker. Der Rahm kam geschmacklich gut durch. Der Rand ist teilweise knusprig geworden, wo er knusprig war, war er lecker. Dort wo der Rand nicht knusprig wurde, also im Holzschälchen selbst, da fand ich ihn zu geschmacksintensiv nach dem Weichkäse und den Reifungskulturen, sodass ich ihn meiner Frau überließ. Die Gartenkräuter und Gewürze waren sehr lecker und kamen geschmacklich gut durch. Da wurde der Ofenkäse noch auf ein anderes Level gehoben, obwohl die normalen fein-würzig und cremig-milden Weichkäse schon sehr lecker waren.

 

Fazit: 3 von 3 Punkten

 

(Das Bild des Produkts selbst ist mit Blitz aufgenommen)

 

Habt ihr den Ofenkäse Gartenkräuter auch bereits gegessen? Wenn ja, wie fandet ihr ihn?

[Aldi Nord] Hofburger Käse für den Ofen Garten-Kräuter
[Aldi Nord] Hofburger Käse für den Ofen Garten-Kräuter
[Aldi Nord] Hofburger Käse für den Ofen Garten-Kräuter
Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:

Kommentiere diesen Post