[Aldi Nord] Königsberger Klopse mit Kartoffeln und Kapern

Veröffentlicht auf von Testesser

Testbericht:

Hersteller bzw. Produktname: [Aldi Nord] Pottkieker Deftige Mahlzeit 4 Königsberger Klopse mit Kartoffeln und Kapernsoße von BUSS Fertiggerichte GmbH [Deutschland]

 

Preis: 1,49€

 

Mengenangabe (für genaue Nährwertangaben / Nährwerte, siehe Bild): 800 Gramm (792 kcal)

 

Zubereitungsempfehlung:

- In der Mikrowelle: Den Doseninhalt in ein mikrowellengeeignetes Geschirr füllen, mit mikrowellengeeignetem Geschirr abdecken und je nach Geräteleistung ca. 6 Minuten (bei 600 Watt) erhitzen. Zwischendurch und zum Schluss umrühren.

- Im Topf: Den Doseninhalt in einem Topf bei mittlerer Hitze erwärmen, dabei ab und zu umrühren. Nicht kochen!

-> Ich habe das Produkt nach Anleitung für die Mikrowelle erwärmt.

 

Besonderheiten: Das Produkt ist ohne Geschmacksverstärker sowie ohne Farbstoffe. Es können Spuren von Soja enthalten sein. Außerdem wird zum Öffnen kein Dosenöffner benötigt.

 

Zutaten: Enthalten sind Wasser, 31% Kartoffeln (enthält Sulfit), 22,5% gebrühte Klopse (aus zum Teil fein zerkleinertem Schweinefleisch, Ei, Zwiebeln, Paniermehl [aus Weizenmehl, Wasser, Salz und Hefe], modifizierter Stärke, Salz und Gewürzen [enthalten Senf]), modifizierte Stärke, pflanzliche Öle (aus Rapsöl und Sonnenblume), Weizenmehl, 1% Kapern, Salz, Branntweinessig, Zucker, der Emulgator Mono- und Diglyceride von Speisefettsäuren, das Verdickungsmittel Guarkernmehl, Magermilchpulver, Dextrose, Glukosesirup, Milcheiweiß, Hühnereieiweiß, Gewürzextrakt sowie Gewürze (enthalten Sellerie und Senf).

 

Geschmack: Das Gericht roch nach der weißen Sauce, den Kartoffeln sowie den Kapern. Die Sauce war cremig und hatte gut den Geschmack der Kartoffeln und der Kapern aufgenommen. Ganz leicht kam auch das Magermilchpulver durch. Die Kartoffeln waren in einer guten Menge enthalten, hatten noch Biss und auch ihr Eigengeschmack kam gut durch. Die Kapern waren ebenfalls in einer guten Menge enthalten, sie waren allerdings zerkocht. Die Klopse waren in einer sehr guten Menge enthalten, dass sie gebrüht waren, kam geschmacklich ganz leicht durch. Sie hatten noch Biss, das Fleisch war dennoch sehr zart und auch saftig. Sie waren sehr lecker und leicht herzhaft gewürzt.

 

Fazit: 3 von 3 Punkten

 

(Das Bild des Produkts selbst ist mit Blitz aufgenommen und zeigt ca. die Hälfte des Inhalts)

 

Habt ihr das Königsberger Klopse-Gericht auch bereits gegessen? Wenn ja, wie fandet ihr es?

[Aldi Nord] Königsberger Klopse mit Kartoffeln und Kapern
[Aldi Nord] Königsberger Klopse mit Kartoffeln und Kapern
[Aldi Nord] Königsberger Klopse mit Kartoffeln und Kapern

Veröffentlicht in Dosen

Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:

Kommentiere diesen Post

J
Für ein Essen aus der Dose durchaus genießbar. Es schmeckt natürlich nicht wie von Oma gekocht, aber man hat schnell eine warme Mahlzeit. Kann man sich für schlechte Zeiten in den Schrank stellen.
Antworten
T
Hallo Jan,<br /> <br /> danke für deinen Kommentar und schön, dass du das Produkt immerhin genießbar fandest :)<br /> <br /> Liebe Grüße<br /> <br /> Pierre (BlogTestesser)
G
Meine Oma würde sich im Grab umdrehen, noch nie so schlechte Königsberger Klopse gegessen!
Antworten
T
Hallo Gehteuchnixan,<br /> <br /> danke für deinen Beitrag. Ich hoffe du hattest auch nicht die Erwartung an Frischgemachte Königsberger Klopse, denn sowas sollte man ja generell nie bei Fertig-Produkten haben.<br /> <br /> Liebe Grüße<br /> <br /> BlogTestesser