Dr. Oetker Bistro Mini Baguette Salami

Veröffentlicht auf von Testesser

Testbericht:

Hersteller bzw. Produktname: Dr. Oetker Bistro Mini Baguette Salami von Dr. August Oetker Nahrungsmittel KG [Deutschland]

 

Preis: im Angebot ca. 1,79€

 

Mengenangabe (für genaue Nährwertangaben / Nährwerte, siehe Bild): 240 Gramm [8 Stück] (554 kcal)

 

Zubereitungsempfehlung:

- Im Backofen: Den Backofen vorheizen (Ober-/Unterhitze auf 220°C oder Gas Stufe 4-5 oder Umluft 200°C). Baguettes aus der Folie nehmen. Baguettes (am Besten mit Backpapier) auf dem Rost auf mittlerer Einschubleiste in den Backofen schieben. Backzeit 10-12 Minuten.

-> Ich habe das Produkt nach Anleitung mit Ober-/Unterhitze für 11 Minuten gebacken.

 

Besonderheiten: Das Produkt ist gefroren und somit in der Tiefkühlung zu finden.

 

Genaue Bezeichnung: Mini-Baguettes mit Salami, Edamer Käse und Tomaten, tiefgefroren.

 

Zutaten: Enthalten sind Weizenmehl, 25% passierte Tomaten, 9,6% Edamer Käse, 9,6% Salami (aus Schweinefleisch, Speck, Salz, Gewürzen, Dextrose, Zwiebelpulver, Knoblauchpulver, Gewürzextrakten, dem Stabilisator Natriumnitrit, dem Antioxidationsmittel Extrakt aus Rosmarin sowie Rauch), 6,4% Tomatenstücke, Tomatenkonzentrat, Salz, Olivenöl nativ extra, modifizierte Stärke, Backhefe, Zucker, Knoblauch, Oregano, Dextrose, Pfeffer, Basilikum sowie Rapsöl.

 

Geschmack: Das Produkt roch nach der Zubereitung leicht nach dem Baguette selbst und intensiver nach der Salami. Die Baguettes selbst sind knusprig geworden und waren lecker. Die Tomatensauce bzw. die passierten Tomaten waren in einer sehr guten Menge enthalten, sie schmeckten sehr fruchtig und frisch. Die Gewürze und Kräuter unterstrichen leicht die sehr leckere Sauce. Der Käse war in einer guten Menge enthalten, kam aber geschmacklich leider nicht durch, da es eben nur ein Edamerkäse ist. Die Salamiwürfel hatten noch Biss, waren zart, waren leicht herzhaft gewürzt und auch der Rauch kam geschmacklich leicht durch, insgesamt waren sie sehr lecker und schmeckten auch wie eine Salami. Die Salami war ebenfalls in einer guten Menge enthalten. Die Tomatenstücke waren in einer ausreichenden Menge enthalten, sie hatten zwar keinen Biss mehr (was wohl auch kaum zu bewerkstelligen ist durch die Zubereitung), aber der Tomatengeschmack kam noch durch. Ein geschmacksintensiverer Käse (alternativ mal iglo nach dem Edamer-Rezept fragen *g*) und sie wären rundum perfekt gewesen.

 

Fazit: 3 von 3 Punkten

 

(Die Bilder des Produkts selbst sind mit Blitz aufgenommen)

 

+ Nährwerte Reihenfolge auf dem Bild:

- Energie

- Fett

- davon gesättigte Fettsäuren

- Kohlenhydrate

- davon Zucker

- Eiweiß

- Salz

 

Habt ihr die Mini Baguettes Salami auch bereits gegessen? Wenn ja, wie fandet ihr sie?

Dr. Oetker Bistro Mini Baguette Salami
Dr. Oetker Bistro Mini Baguette Salami
Dr. Oetker Bistro Mini Baguette Salami
Dr. Oetker Bistro Mini Baguette Salami

Veröffentlicht in Pizza & Co

Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:

Kommentiere diesen Post