Feinkost Dittmann Cocktail Sauce Bio

Veröffentlicht auf von Testesser

Testbericht:

Hersteller bzw. Produktname: Feinkost Dittmann Cocktail Sauce Bio von Reichold Feinkost GmbH [Deutschland]

 

Preis: Normalpreis ca. 2,29€

 

Mengenangabe (für genaue Nährwertangaben / Nährwerte, siehe Bild): 210ml (585,9 kcal)

 

Zubereitungsempfehlung: Vor Gebrauch schütteln. Schutzsiegel entfernen.

 

Besonderheiten: Die Sauce ist für Vegetarier (vegetarisch) geeignet. Sie ist hefefrei und in Bio-Qualität.

 

Genaue Bezeichnung: Bio fruchtige Würzsauce.

 

Zutaten: Enthalten sind Wasser, Sonnenblumenöl*, 8% Tomatenmark*, Rohrohrzucker*, Zucker*, Magerquark*, Branntweinessig*, Senf (aus Wasser, Gelbsenfsaat*, Branntweinessig*, Speisesalz, Braunsenfsaat* und Gewürzen*), Speisesalz, Süßmolkenpulver*, Weizenmehl*, die Verdickungsmittel: (Guarkernmehl*, Johannisbrotkernmehl* und Xanthan), Hühnereieiweißpulver*, Weinbrand*, Meerrettich*, Meersalz, Zitronensaftkonzentrat*, Dextrose*, Sojasauce (aus Wasser, Soja*, Weizen*, Meersalz und Koji Starterkulturen), Pfeffer* sowie Paprika*. * = aus kontrolliert biologischem Anbau.

 

Geschmack: Die Sauce roch nach einer ganz normalen Cocktailsauce. Die Konsistenz der Sauce war cremig. Geschmacklich kam das Sonnenblumenöl leicht durch und wirkte auch nicht zu penetrant. Die Säure vom Branntweinessig kam geschmacklich durch, wirkte aber nicht zu penetrant. Der Senf und der Meerrettich sorgten für eine leckere Würze mit einer ganz leichten Schärfe. Der Weinbrand kam geschmacklich ebenfalls durch, wirkte aber nicht zu stark. Die Süße war eher leicht und der Magerquark kam ebenfalls ganz leicht durch. Das Zitronensaftkonzentrat gab der Sauce eine leichte fruchtige Säure. Insgesamt schmeckte die Sauce auch wie eine Cocktailsauce, ich fand sie sehr lecker.

 

Fazit: 3 von 3 Punkten

 

(Das Bild des Produkts selbst ist mit Blitz aufgenommen)

 

Habt ihr die Bio Cocktail Sauce auch bereits gegessen? Wenn ja, wie fandet ihr sie?

Feinkost Dittmann Cocktail Sauce Bio
Feinkost Dittmann Cocktail Sauce Bio
Feinkost Dittmann Cocktail Sauce Bio

Veröffentlicht in Sauce & Co, Vegetarisch & Vegan

Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:

Kommentiere diesen Post