[Lidl] Deluxe Lachspralinen mit Mascarpone

Veröffentlicht auf von Testesser

Testbericht:

Hersteller bzw. Produktname: [Lidl] Deluxe Lachspralinen mit Mascarpone und Creme fraiche verfeinert, aufgetaut von Laschinger Seafood GmbH [Deutschland]

 

Preis: 3,99€

 

Mengenangabe (für genaue Nährwertangaben / Nährwerte, siehe Bild): 135 Gramm [9 Stück] (321,3 kcal)

 

Zubereitungsempfehlung: keine

 

Besonderheiten: Dieses Produkt gibt es in der Regel nur zu besonderen Anlässen (z.B. Weihnachten / Ostern usw.) zu kaufen und ist nicht im Dauer-Sortiment. Außerdem ist dieses Produkt frisch und somit in der Kühlung zu finden.

 

Genaue Bezeichnung: Lachsmousse aus gekochtem und geräuchertem Lachs verfeinert mit Mascarpone und Creme fraiche, belegt mit feinen Räucherlachswürfeln, aufgetaut.

 

Zutaten: Enthalten sind 72% Lachsmousse (aus 16% Mascarpone-Frischkäse [aus Sahne, Milch und dem Säuerungsmittel Milchsäure], 13,1% Creme fraiche [aus Schlagsahne, Magermilch und Milcheiweiß], Speisegelatine [vom Fisch], 10% Räucherlachs [aus Lachs, Speisesalz, Zucker und Buchenholzrauch], 10% gekochtem Lachs, Mayonnaise [aus Rapsöl, Eiern, Branntweinessig, Zucker, Speisesalz und Senfmehl], 1,5% Zitronensaft, Petersilie, Maisstärke und weißem Pfeffer) sowie 28% Räucherlachswürfel (aus Lachs, Speisesalz, Zucker und Buchenholzrauch).

 

Geschmack: Die Pralinen rochen ganz leicht nach dem Lachs. Eigentlich wollte ich die Lachspralinen für das Foto aus der Verpackung nehmen, dieses war aber nicht möglich, da die Pralinen ansonsten "zerbrochen" wären. Sie schmeckten ganz leicht nach dem Mascarpone-Frischkäse sowie der Creme fraiche. Der Lachs kam geschmacklich auch leicht durch, er war zart und saftig. Von dem Räuchern konnte ich nichts herausschmecken. Insgesamt fand ich die Pralinen leider auch etwas zu geschmacksneutral, vielleicht auch, da der Lachs insgesamt nur leicht durchgekommen ist.

 

Fazit: 1 von 3 Punkten

 

(Das Bild des Produkts selbst ist mit Blitz aufgenommen)

 

Habt ihr die Lachspralinen auch bereits gegessen? Wenn ja, wie fandet ihr sie?

[Lidl] Deluxe Lachspralinen mit Mascarpone
[Lidl] Deluxe Lachspralinen mit Mascarpone
[Lidl] Deluxe Lachspralinen mit Mascarpone

Veröffentlicht in Fleisch & Fisch

Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:

Kommentiere diesen Post