[Lidl] Deluxe Zupfbrot mit Sesam und Mohn

Veröffentlicht auf von Testesser

Testbericht:

Hersteller bzw. Produktname: [Lidl] Deluxe Zupfbrot mit Sesam und Mohnsamen in Weihnachtsbaum-Form von Dutch Bakery Group BV [Niederlande]

 

Preis: 1,49€

 

Mengenangabe (für genaue Nährwertangaben / Nährwerte, siehe Bild): 320 Gramm (790 kcal)

 

Zubereitungsempfehlung:

- Im Backofen: Den Ofen auf 200°C vorheizen. Das Brot aus der Verpackung nehmen und auf mittlerer Schiene in ca. 9 Minuten fertig backen.

-> Ich habe das Produkt nach Anleitung mit Ober-/Unterhitze zubereitet.

 

Besonderheiten: Dieses Produkt gibt es in der Regel nur zu besonderen Anlässen (z.B. Weihnachten / Ostern usw.) zu kaufen und ist nicht im Dauer-Sortiment. Das Produkt ist für Vegetarier (vegetarisch) und Veganer (vegan) geeignet [zumindest sind auf den ersten Blick keine Zutaten ersichtlich, die für einen Verzehr als Veganer sprechen]. Es können Spuren von Erdnüssen, Schalenfrüchten, Milch, Lupinen und Soja enthalten sein.

 

Genaue Bezeichnung: Weißbrot dekoriert mit Sesam- und Mohnsamen, zum Fertigbacken.

 

Zutaten: Enthalten sind 62,1% Weizenmehl, Wasser, Hefe, Weizensauerteig (aus Weizenmehl, Speisesalz, Dextrose, Weizengluten, Rapsöl, Weizenmalzmehl und dem Mehlbehandlungsmittel Ascorbinsäure), 1% Sesamsamen, 1% Mohnsamen, jodiertes Speisesalz (aus Speisesalz und Kaliumiodid), Dextrose, Weizengluten, pflanzliche Öle (aus Raps und Sonnenblumen), das Mehlbehandlungsmittel Ascorbinsäure, Weizenmalzmehl, Pflanzeneiweiß (aus Erbsen und Kartoffeln), Maltodextrin, Maisstärke sowie die Konservierungsstoffe: (Calciumpropionat und Sorbinsäure).

 

Geschmack: Das Produkt roch vor und nach der Erwärmung nach dem Weizenmehl, bzw. einem frischen Brot sowie dem Mohn und dem Sesam. Das Brot hatte nicht nur ein ansprechendes Aussehen, sondern war von außen knackig geworden und von innen war es weich und fluffig. Das Weizenmehl kam geschmacklich gut durch und der Teig des Brotes war von innen zwar nicht saftig wie bei dem anderen Zupfbrot (mit Knoblauch und Käse), aber auch nicht trocken. Der Mohn war lecker und kam geschmacklich gut durch. Der Sesam schmeckte geröstet, was evtl. an meiner Zubereitung im Backofen mit Ober-/Unterhitze lag. Auch dieser war lecker und kam geschmacklich gut durch. Allerdings war eins der Zupfbrotstücke enthalten, welches nicht von der Bestreuungsmaschine bedacht wurde. Daher ziehe ich einen halben Punkt ab.

 

Fazit: 2,5 von 3 Punkten

 

(Das Bild des Produkts selbst ist mit Blitz aufgenommen)

 

Habt ihr das Zupfbrot mit Samen und Mohn auch bereits gegessen? Wenn ja, wie fandet ihr es?

[Lidl] Deluxe Zupfbrot mit Sesam und Mohn
[Lidl] Deluxe Zupfbrot mit Sesam und Mohn
[Lidl] Deluxe Zupfbrot mit Sesam und Mohn
[Lidl] Deluxe Zupfbrot mit Sesam und Mohn
Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:

Kommentiere diesen Post